#1

warum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.08.2007 10:06
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... ich mit meinen analogen Farbbildern unzufrieden bin.... pixelig im Scan und Grünstich

Angefügte Bilder:
jsw_ps_07180009.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: warum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.08.2007 19:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
In Antwort auf:
... ich mit meinen analogen Farbbildern unzufrieden bin.... pixelig im Scan und Grünstich


Gegen ersteres Problem kann ich nur einen Film-/Diascanner empfehlen - hierdurch bekommst Du fantastische, hochauflösende und nicht pixelige Scan's, die locker genug Reserve bieten, gegen den Grünstich vorzugehen, wobei wir beim zweiten Problem wären. Ich habe letzte Woche eine Anleitung für die Digitalisierung von Farbfilmmaterial eingestellt, darin ist auch ein Kapitel, wie man einen Farbstich korrigiert.

Die Aufnahme gefällt mir, die kräfig roten Farben des Kleides harmonieren ideal mit dem dunklen Hautton Deines Models. Zudem wirkt die Aufnahme schön luftig, der wehende Schal ist klasse, der Effekt hätte noch besser gewirkt, wenn er beim Kleid stärker zu erkennen wäre. Die Mimik ist klasse, nur diese leicht nach vorne gebeugte Pose ist gar nix für mich...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 12.08.2007 19:02 | nach oben springen

#3

RE: warum ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.08.2007 07:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Deine Kombination sticht förmlich ins Auge, ohne Worte


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de