#1

Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 07:06
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich belichte jedes Jahr genau 1 Farbfilm. Entwicklung und Abzüge darf der örtliche Drogeriemarkt übernehmen. Von den meisten Ergebnissen bin ich eher enttäuscht. Da juckt es mir in den Fingern die im Schwarzweisslabor üblichen Techniken zur Optimierung einzusetzen. Trotzdem: 'n bissel was kann ich ja mal zeigen.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Mohnblume.jpg
Orchide.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 07:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Bernd,

das erste finde ich fantastisch, auch wenn ich bei dem Anblick ein bischen werde

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 07:27
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Nee, also sowas...

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 08:28
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Bernd,

beide Aufnahmen sind gut.
Die letzte ist für meinen Geschmack "superklasse".
das zarte hellgrün mit den leuchtenden Rot der Mohnblumen.
Das ist einfach Geil ( Sorry).

Gruß Horst


zuletzt bearbeitet 04.08.2007 08:28 | nach oben springen

#5

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 08:59
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... meckern kann man überall. Das erste erinnert mich an das was ich morgen mache *grins*, keine Angst ich belästige weder euch noch ein anderes Forum damit. Das zweite Bild ist das typische Frühsommerbild auf nem Kalender.
Beide mag ich, beide sind klasse. Hm .... hab ich nen Portra irgendwo ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 09:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

das erste ... was mag anTon morgen vorhaben??

das zweite ... daran kann nur ein SW-Fotograf zweifeln.
Wenn es irgendwo einen typischen Kalender gibt mit annähernd so guter Fotografie, anTon, dann sag mit bitte wo.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 10:01
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Mann, mann, mann... Jetzt kann ich nicht mehr unbefangen auf das erste Bild schauen... Dieses unschuldige Weiß und dann Eure Kommentare...

Das Zweite erinnert mich auch etwas an den großformatigen Kalender von 2005, der immer noch in meinem Schlafzimmer hängt (weil ich nämlich noch nicht wieder einen so guten gefunden habe). Das ist als Kompliment gemeint!
Wie kommt denn dieser Weichzeichner-Effekt zustande?

Swingende Grüße

Henning

PS: Bilder wie das erste können durchaus unschuldig aussehen: Link


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#8

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 18:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

zu eins: ein bisschen Geld verdienen :-)
zu zwei: das war als Lob gedacht, ich kaufe meine Kalender nicht im Supermarkt :-) Aber die Frage ob da ein Filter im Spiel war interessiert mich auch :-))

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 20:40
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Bernd,

bei den Ergebnissen schlage ich Dir vor, öfters mal einen Farbfilm einzulegen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#10

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 22:38
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Henning und Horst,

als "Filter" hab ich das Anti-Newton-Glas eines 6 X 6 Diarahmens vor die Linse gehalten. Das Ding läßt mich alles vergessen, was ich bisher als Weichzeichner verwendet habe.
Freut' mich sehr, dass Euch die Aufnahmen gefallen. Sie stammen aus einer Testserie eines Sigma-Macroobjektivs, 90mm Brennweite (Woher? Natürlich ebay!). Das Teil kann süchtig machen. Selbst meine Frau ist begeistert, sie bekommt in letzter Zeit öfter Blumen von mir geschenkt

Ein Blümchen hab' ich noch

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
RotGelbeBlume.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de