#11

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2007 05:41
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Bernd,

man merkt wie viele Männer hier in dem Forum sind .

Ich finde das erste auch einfach nur gut. Das würde ich sofort nehmen und aufhängen (ganz evtl. ein ganz klein bisschen links beschneiden, aber wir wollen ja mal nicht Korinthen kacken...)

Das zweite ist einfach nicht mein Fall, mag aber Geschmackssache sein.


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#12

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2007 06:52
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

wow Bernd!

Bild 1 ist sowas von anmutig, sinnlich und erotisch zugleich.......
Einfach nur wunderwunderschön!!

Bild 2 - auch wenn ich nun wiederhole, was bereits gesagt wurde - ein Kalenderbild.
Ein Kalenderbild für einen Exklusiv-Kalender. Allererste Sahne!
Verträumt, romantisch.... alles andere als langweilig...

Ich find das sind beides absolute Sahnestückchen
Und auch wenn ich deine s/w-Bilder sehr sehr mag, du solltest wirklich öfter als ein mal im Jahr, einen Farbfilm einlegen.

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#13

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2007 09:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
bisschen links beschneiden


Hallo Chrisoph, Korinthen oder nicht, Du hast recht. Danke für den Hinweis.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#14

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2007 18:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

fantastische Aufnahmen, alle drei. Von jeder bin ich einfach nur hingerissen. Vielleicht hätte ich mir vor einem Jahr doch statt des EF 100/2 USM (für mich nur auf Portraitfotografie ausgelegt) das EF 100/2,8 USM Macro kaufen sollen... - es ist klasse, was man damit anfangen kann. Und Deine Umsetzungen (und im Fall des Anti-Newton-Filters und Dein Ideenreichtum begeistern mich ohnehin seit langem...

Eins würd mich ja mal noch interessieren. Wenn Du nur einmal jährlich einen Farbfilm einlegst, welcher Film war das dann ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.08.2007 21:21
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Da gibts nix zu meckern.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#16

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2007 20:41
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hi Sven,

das war mein letzter AGFA Ultra aus der Tiefkühltruhe. Die knackige Farbe hat mir sehr zugesagt. Habe leider keine Ahnung, ob es noch einen vergleichbaren Film gibt.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#17

RE: Ich wage es 'mal: Farbe!

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2007 21:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

bei foto-brenner.de kann man den Ultra noch bestellen, ich glaube, Nordfoto.de hat auch noch welche. Ich selbst hab zum Glück auch noch 7 oder 8, davon 4 in der Tiefkühltruhe. Ein unvergleichlicher Film. Ein Farbnegativfilm, der eine vergleichbare Sättigung hat, ist mir nicht bekannt, immerhin in diese Richtung gehen der Kodak Elite Color 100 bzw. der Ferrania Solaria 100 (Vivied Colored Film).

Im Diabereich dürfte der Sättigung des Ultra wohl der Velvia 100F am nächsten kommen, soweit ich das beurteilen kann.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de