#1

... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2007 00:34
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

Kamera: EOS
Film: APX 100 / mit Orangefilter
Entwickelt in ID-11

Gruß Horst


Angefügte Bilder:
Pflanze.jpg
Schilf 1.jpg
Schilf 2.jpg

nach oben springen

#2

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2007 01:03
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Bild 3 Horst - das find ich Klasse!
Schöne, ungewohnte Perspektive, die das Ganze interessant macht
Die watteweichen Wolken scheinen zum Greifen nah....ein kleiner Schritt nur, und man kann sie "betreten" und mit ihnen davonfliegen.......
Gefällt mir sehr gut!

Bild 1 ist ebenfalls sehr schön, aber das dritte hat´s mir hier aus der Reihe angetan


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2007 05:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das sind die Aufnahmen wie ich sie von dir kenne . Das erste und das letzte sind für mich die besten. Mit dem zweiten kann ich nicht soviel anfangen, da ist mir zuviel Himmel oben aber das ist ja Geschmacksache

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2007 20:16
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Horst.
Bild 1 + 3 ist auch in etwa meiner derzeitigen Richtung.
Aber mit Gegenlicht habe ich es noch nicht versucht.
Mein Problem sind noch die guten Mengenverteilungen. Die treffe ich noch nicht so gut.
Im Sucher kommen die gut, im Bild zum vergessen.
Also meine Hintergründe habe ich dunkel gesucht, Waldrand und co. Gegen den Himmel/Wolken, die Idee hatte ich noch nicht. Danke Dir.
Meine eigen Meinung:
Zu Bild 1 unten etwas zu wenig Pflanze/Vordergrund. Pflanze oben zu lang. Das Bild kippt nach vorne.
Zu Bild 3 etwas zu viel Vordergrund aber schon bei mir die gute Richtung.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.08.2007 21:44
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Horst,

ja, diese Aufnahmen sprechen mich sehr an. Ich experimentiere auch gerne mit dieser "Zwergenperspektive". Bild 1 finde ich persönlich am "schönsten", dann Bild 3 und danach Bild 2.

Du hast die Bilder auch sehr schön "gerahmt", das mag ich auch. Eigentlich kann (und will) ich keine Kritikpunkte finden... Das sind einfach sehr gelungene Aufnahmen, die ich mir jederzeit voll Freude und Stolz an die Wand hängen würde...

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#6

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.08.2007 00:00
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Freund,

muß ehrlich sagen, das tut gut, wenn man Lob erfährt.

Danke Euch allen !

Gruß Horst



nach oben springen

#7

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.08.2007 06:29
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

Bild 3 ist mein Favorit. Schön gegen Himmel/Wolken freigestellt und trotzdem Zeichnung im Vordergrund erhalten. Auch Bild 1 gefällt mir. Die Silhouette der Pflanze passt sehr gut zur Himmel/Wolkenformation.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2007 03:25
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Horst, zu Bild 3.....
Vielleicht kann ich dich ja überzeugen, das Bild mit zur Ausstellung zu nehmen.
Meines Erachtens wäre es dort absolut gut aufgehoben.

Ein Schritt nur...

Das Glück liegt dir zu Füssen,
wenn es auch nicht so scheint
Ein Jeder kann´s versüßen
wenn er es nicht verneint

Schau, jede neue Reise
braucht einen ersten Schritt
ob Traum, ob Lebensweise
Trau' Dich… fang an damit…


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.08.2007 22:14
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Biggi,

das Bild geht also mit zur Ausstellung.
Werde die nächsten Tage die Dinger auf 30 x 40 Cm printen.
Vorausgesetzt Herr Löffler läst mich nicht hängen und schickt mir Chemie und Paper !

So long ! Horst




nach oben springen

#10

RE: ... wieder ein Mogen / der gleiche !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.08.2007 20:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bild eins ist hübsch. Die Pflanze passt sich so schön in den Himmel ein.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de