#1

Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 06:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo zusammen,

Biggi und Wolfgang haben auf einem Flohmarkt eine alte Falterkamera entdeckt. Darin war noch ein Film - "Kranz Panachrom".

Da heute Stevie seine ersten Schritte in der Filmentwicklung gemacht hat, haben wir den Film gleich mal als Übungsobjekt herangezogen. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung gehabt, daß auch dem Film was zu sehen ist, und bin von den Bildern echt ein bischen begeistert

Gruß
Alex
Angefügte Bilder:
s1.jpg
s2.jpg
s3.jpg
s4.jpg

zuletzt bearbeitet 29.07.2007 06:46 | nach oben springen

#2

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 06:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi Aley, das ist ja Wahnsinn - die Bilder sehen richtig alt aus und trotzdem hast du hier noch super Ergebnisse bekommen . Hier sieht man mal wieder das Bilder stumme Zeitzeugen sind und zum nachdenken anregen: "Was ist aus ihnen wohl geworden, wie leben sie jetzt" und vieles mehr.

Einfach nur schön...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 07:30
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Heyyyyyyy!! Die sind ja wirklich klasse geworden, Alex!
Naja, konnte man auf den Negativen ja schon sehn, aber so jetzt - einfach nur genial und enn man überlegt, wie lang dieser Film schon in der Kamera schlummerte... stark!

Stevie findet - er hat den Film gut entwickelt - die Motive gefallen ihm aber nicht so gut *lach*

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 29.07.2007 07:30 | nach oben springen

#4

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 08:09
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Da sag' ich nur WOW !!!

Soll mir nochmal einer was von Verfallsdatum von Schwarzweißfilme erzählen...

Die Bilder an und für sich finde ich auch klasse. Sowas kann man garnicht mehr nachmachen.
Und die Schärfe erst. Was war denn das für 'ne Kamera ??

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 08:19
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Die hier, Holger ---> http://static.flickr.com/98/215751920_a64efb422b_o.jpg also nicht diese, sondern so eine

Agfa Anastigmat - Jgestar


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 08:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

iss ja irre! Absolut irre!

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 08:50
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

ist ja echt bärenstark. Die Krönung wäre jetzt noch, wenn der abgebildete Junge, der ja mittlerweilen ein reifes Alter erreicht haben dürfte, sich hier selbst entdecken würde. Wer weiß,-die Welt ist klein.

Gruß Stephan


nach oben springen

#8

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 22:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal abzüge von den alten negativen meines Opas machen sollte...

Gruss,
Christoph

PS: Warum meldet sich Stevie eigentlich nicht hier an?


nach oben springen

#9

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 22:57
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

christoph.....nee nee....hat er doch schon?


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen

#10

RE: Überaschungsei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 22:58
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Die Krönung wäre jetzt noch, wenn der abgebildete Junge, der ja mittlerweilen ein reifes Alter erreicht haben dürfte, sich hier selbst entdecken würde


Da hab ich auch schon dran gedacht... wie cool das wäre, wenn sich der "Steppke" irgendwie, irgendwo auf den Bildern wieder erkennt!

Christoph, Stevie ist hier angemeldet, aber er is da (noch?) bissl schreibfaul
und - er hat jetzt eh nimmer so viel Zeit *lach*


Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de