#1

Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 06:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Dieses Bild habe ich gerade noch entdeckt - es entstand bei einem Ausflug ganz spontan. Wir liefen durch den Schloßpark Herten in dem ich ein paar Portät Aufnahmen von meiner Frau gemacht habe.

Als wir so durch den Park gingen - meine Frau war schon vor gelaufen und ich schwer bepackt hinterher - rief ich:

"Andrea, schnell schau mal hier!" <->KLICK<->

Die Kamera war noch manuell eingestellt, da ich hier die ganze Zeit meinen Belichtungsmesser verwendet hatte. Ein Schnappschuss der mit viel Glück von der Belichtung noch im Spielraum war...

Ich habe es mir gerade abziehen lassen und es steht bei mir im Schlafzimmer und ist mit vielen anderen in meinem Bilderordner

Canon EOS 33V, Sigma 28-135mm, Fuji ISO 200 Negativfilm, Scann vom Bild

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Andrea 450 -2.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 29.07.2007 07:04 | nach oben springen

#2

RE: Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 22:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ein rundum gelungener Schnappschuss, sehr schön anzuschauen, gelungen ist der enge Bildauschnitt und der Bildschnitt als Solches. Gute Arbeit. Mit der Belichtung hattest Du wirklich Glück, auf diese Weise habe ich mir schon so manche gute Aufnahme ruiniert ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2007 04:49
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Gefälltmir auch die Aufnahme, der Ausschnitt ist genau Richtig.
Ich hab im Zoo mal Störche abgelichtet und bin dabei auf +2 gegangen. Hatte dann aber vergessen die Änderung zurückzunehmen und hab munter nen ganzen Film überbelichtet.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2007 04:59
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

einiger meiner besten Fotos von meinem Sohnemann und / oder meinet Frau, entstanden durch Schnappschüsse.
Der Moment, auf den man nicht gefasst ist, was da die Wirkung erziehlt.
Da ist keine gestellte Mimik oder Posting. das sind nätülich wirkende Bilder mit sehr viel Elan.

Glückwunsch, dass Dir solch eine Schuss geglückt ist.

Gruß Horst



nach oben springen

#5

RE: Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2007 11:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

meine beiden Weiblichkeiten im Haus sind kaum mehr zu "überaschen" .... vielleicht sehen sie auch zuviel Modelbilder :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Schnappschuss

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.07.2007 08:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke , auch ein blinder Hahn(el) findet mal ein Korn . Das die Aufnahme was geworden ist, ist schon enorm... normaler Weise verwackel ich gerne Aufnahmen wenn ich mich selbst bewege aber hier hat es doch mal geklappt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de