#1

Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.07.2007 05:22
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Entstanden beim Test meiner neuesten Anschaffung aus der Bucht, ein Sigma 90mm/2.8 Makro.

Angefügte Bilder:
SpinneRose07001.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 05:17
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Detlef,

war die Spinne zufällig da oder hast Du sie irgenwie dorthin bugsiert? Ist natürlich das I-Tüpfelchen auf dem Rosenbild. Besonders gefällt mir daneben die zunehmende Weissdominanz zum Rand hin, und Unschärfe aufgelöst. Nicht ganz in die Mitte postiert könnt ich mir die Spinne auch vorstellen.

Zufall: Hab' mir vor kurzer Zeit ebenfalls in der Bucht diese Sigma-Makro gekauft und damit ---- ja genau! Eine gelbe Rose fotografiert. Die Spinne hatte jedoch ihren freien Tag.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
gelbeRose.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 05:53
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

beide Bilder sind super.

Scheint ne interesante Scherbe zu sein , dieses Macro.
Da muß ich doch glatt mal in der Bucht .........


Gruß Horst




nach oben springen

#4

RE: Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 06:08
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Wie sagt man Bernd, 'Zwei Dumme ein Gedanke'
Die Spinne war schon dort und hat praktisch nur auf mich gewartet.
Was hast du bezahlt Bernd? Ich habs für 70 € gefischt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.07.2007 09:22
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hey, Du Glückskind. Guter Preis! Ich hab' 92,- Euröschen dafür gelöhnt. Egal, ist doch jedenfalls eine
interessante Motivjagt mit dem Teil, oder? Man muß sich doch nur 'mal in der eigenen Wohnung umschauen, da ist schon einiges. Und wenn man so gar nicht findet bekommt Frauschen ein paar Blümchen, freut sich und man(n) hat eine Motiv.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Nicht nur ich mag Rosen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.07.2007 04:34
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Und auch für den Portraitbereich ist das Teil nicht schlecht.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de