#1

Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 02:16
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
...ist eine schöne Zeit, manchmal nervt sie aber auch.
Mit dieser Intention und einer Kundin, die es ebenso sieht,
hatte ich ein Shooting, aus dem ich drei Beispiele zeigen möchte.

Ich bitte Euch um Anregungen!

LG, Isi
Angefügte Bilder:
2-09.jpg
3-18.jpg
3-26.jpg

http://www.mlk-photo.com

zuletzt bearbeitet 26.07.2007 02:25 | nach oben springen

#2

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 02:59
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Isi,

kann mich noch daran erinnern, wie es bei meiner Faru war, als unser Sohnemann aufwartete.
Das Einfangen von Leben benötigt keine wirklichen Farben.
Frauen welche Schwanger sind, sollten auf keinen Fall versäumen, dies in Fotos festzuhalten.
Es ist eine lohneswerte, beeindruckende Erinerung an einen Lebensabschnitt.
Auch durch Erzählungen von anderen Frauen, weiß ich das sie es sehr bereuten, keine Fotos aus dieser Zeit zu besitzen.

Jede Frau, die Bilder aus Ihrer Schwangerschaft hat, kann sich glücklich schätzen, solche Bilder in Ihrem Album zu haben.

Ein Lob an Dich Isi, dass Du mit diesen Bildern, eine werdende Mutter glücklich machst ( Hochachtung).
Es ist für manche ein heikles, sensibles Thema. Aber auch darüber darf gesprochen werden ( so meine Meinung).

So long ! Horst




nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 03:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Isi,

hab zwar so einen ähnlichen Bauch, kann aber bei Schwangerschaft trotzdem nicht viel mitreden

Das erste Bild finde ich richtig klasse - ganau der Teil scharf, der hier auch von Interesse ist. Bei dem zweiten Bild kommt mir das Thema Schwangerschaft ein bischen zu kurz. Das dritte gefällt mir auch gut.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 03:06
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Alex,

genau diese Kritik:

In Antwort auf:
Bei dem zweiten Bild kommt mir das Thema Schwangerschaft ein bischen zu kurz.


hab ich jetzt schon öfter gehört. Kurz dazu, deshalb gabs auch bei meinem Eingangsposting
den kurzen Hinweis zur Intention, eine Schwangere hat durchaus das Bedürfnis, auch mal einfach nur
als Frau gesehen zu werden. Deshlab gabs bei dem Shooting auch Bilder, wo der Bauch in den
Hintergrund treten sollte.

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 03:08
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Horst,
ja, ich hab leider auch keine anständigen Fotos meiner Schwangerschaften.
Das lag daran, dass wir immer zu lang gewartet haben, wenn wirs dann mal
vorhatten, kamen die Kids

LG, isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#6

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 03:12
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hi Isi *winks*

ein schönes Thema, hast du da eingefangen und da kann ich mich den Ausführungen von Horst nur anschließen.
Fotos von der Schwangerschaft zu haben, ist etwas tolles und dann noch professionelle... Klasse!

Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut. Bild 2 finde ich sehr "unruhig".
Vielleicht hätte man die Haare auf eine Seite legen oder sie sogar ganz verstecken können?
Das ist so meine bescheidene Auffassung, und das was mich da bissl "stört".
Zwar liegt das Augenmerk durch die Schärfe auf dem Gesicht, aber dennoch verweilt das Auge nicht dort, sondern "sucht unruhig" im Bild umher.

Liebe Grüße dir...
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 03:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
...hab ich jetzt schon öfter gehört. Kurz dazu, deshalb gabs auch bei meinem Eingangsposting
den kurzen Hinweis zur Intention, eine Schwangere hat durchaus das Bedürfnis, auch mal einfach nur
als Frau gesehen zu werden. Deshlab gabs bei dem Shooting auch Bilder, wo der Bauch in den
Hintergrund treten sollte.
...


Deshalb sollten solche Bilder auch nur von Frauen, oder besser von Müttern, gemacht werden.

So gesehen finde ich es klasse wie du da ran gehst Ein Mann hätte da wohl nur die schöne Rundungen im Kopf

Gruß
ALex


nach oben springen

#8

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 18:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
hab zwar so einen ähnlichen Bauch, kann aber bei Schwangerschaft trotzdem nicht viel mitreden


Wie war das ?? Es wird ein kleiner Elefant, der Rüssel guckt schon raus ??

In Antwort auf:
Ein Mann hätte da wohl nur die schöne Rundungen im Kopf...


Ich gebe zu, ein Mann geht wohl anders an dieses Thema heran, trotzdem kenne ich sehr gute Aufnahmen von Schwangeren, die von männlichen Vertretern dieser Zunft gemacht wurden. Denn auch diese können sehr ästhetische Aufnahmen machen, und....

In Antwort auf:
Deshalb sollten solche Bilder auch nur von Frauen, oder besser von Müttern, gemacht werden.


...deshalb würde ich mich ebenfalls gerne mal an diesem Aufnahmebereichen versuchen !!

@ Isi,

die erste Aufnahme ist wirklich stark. Die Perspektive sehr ungewöhnlich, wie man das von Dir oft kennt, das Spiel mit der selektiven Schärfe rundum gelungen, die Aufnahme bekommt dadurch etwas traumhaftes. Sehr schön.

Die zweite Aufnahme lässt zwar nicht auf eine Schwangerschaft schließen, ist als Aktaufnahme aber eine Wucht. Man kann einiges angedeutet sehen, ohne dass man es - durch die fehlende Schärfe - klar erkennen kann. Dafür ist das Gesicht des Models umso schöner und klarer dargestellt, auch hier begeistert mich die Perspektive und der Bildanschnitt.

Bild 3 ist wieder rundum gelungen, der Blick des Betrachters wird durch den knappen Schärfebereich und durch die sehr geschickt eingebrachten Tücher gelungen auf die Kurven der Schwangerschaft geleitet. Perspektive ähnlich der, die ich auch so liebe und häufiger einsetze.

Eine Top-Arbeit, die Du hier präsentiert hast .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 18:50
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

....
Wie war das ?? Es wird ein kleiner Elefant, der Rüssel guckt schon raus ??
...



Ja, genau

In Antwort auf:

...
Ich gebe zu, ein Mann geht wohl anders an dieses Thema heran, trotzdem kenne ich sehr gute Aufnahmen von Schwangeren, die von männlichen Vertretern dieser Zunft gemacht wurden. Denn auch diese können sehr ästhetische Aufnahmen machen, und....

In Antwort auf:Deshalb sollten solche Bilder auch nur von Frauen, oder besser von Müttern, gemacht werden.



...deshalb würde ich mich ebenfalls gerne mal an diesem Aufnahmebereichen versuchen !!


Ja, eben ästhetische Aufnahmen. Haben ja auch ihre Berechtigungen. Aber hättest du die gleichen Gedanken gehabt wie Isi, die Gefühle der Frau darzustellen?




nach oben springen

#10

RE: Schwangerschaft...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.07.2007 18:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
In Antwort auf:
Ja, eben ästhetische Aufnahmen. Haben ja auch ihre Berechtigungen. Aber hättest du die gleichen Gedanken gehabt wie Isi, die Gefühle der Frau darzustellen?


Definitiv nicht, nein. Ich hätte andere Wege gefunden, von den "üblichen" Schwangerschaftsaufnahmen abzuweichen und einen eigenen Weg zu finden. Aber definitiv nicht Isi's Perspektiven, Ideen, Umsetzungen. Es ist tatsächlich so, Frauen haben eine andere Sichtweise, die von weiblichen Fotografen entsprechend anders umgesetzt werden, als von den männlichen Vertretern. Aber auf diese Weise kann ich noch eine Menge von weiblichen Fotografinnen lernen.

Ciao Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 26.07.2007 18:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de