#1

Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 01:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

ich habe einen Vorschlag. Nachdem ich mit meiner Freundin eine Lochkamera bauen will, ist mir die Idee gekommen, warum man hier nicht einen Lochkamera-Wettbewerb machen könnte.

Wer keine Lochkamera hat baut sich eine (nicht kaufen, das ist langweilig), dann wird photographiert und die Ergebnisse wie Üblich bewertet. Der Zeitraum sollte natürlich groß genug sein.

Wer hätte denn interesse bei soetwas mitzumachen?

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 01:36
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Christoph,

wirklich eine gute kreative Idee.

Nur;- dürften bei einem solchen Wettbewerb auch "umgebaute Knippsen" mitmachen ?
Oder, sind dann nur " Eigenkonstruktionen" zugelassen ?

Bei "umgebauten" wäre ich mit von der Party.


Gruß Horst


Angefügte Bilder:
f5t86p8300410n1.jpg

nach oben springen

#3

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 01:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Christof,

keine schlechte Idee, ich wär dabei.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 03:39
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Christof,

sehr schöne Idee.
Ich wollte schon lange mal mit der Lochkamera experimentieren - das wäre eine schöne Gelegenheit das mal anzugehen.
Voraussetzung wäre halt das rechtzeitig anzukündigen.

Ansonsten würde ich mich gerne der Bitte von Horst anschließen nicht nur absolute Eigenbauten zuzulassen, sondern eben auch Umbauten. Ich habe zuhause eine Agfa Clack liegen die ich gerne zur Lochkamera umbauen will...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 08:32
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

schön, dass das interesse da ist. Ich stehe den Umbauten in so fern ein wenig skeptisch gegenüber, dass ich angst habe, dass sie bessere Bilder liefern, aber ich kann mich auch arg irren, und ausserdem hat ja auch jeder die Chance, das dann so zu machen, wie er es gern hätte. Ich denke, umbauten sind auch ok. Hauptsache ein Loch vorne...

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 09:07
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
zuletzt bearbeitet 26.07.2007 09:17 | nach oben springen

#7

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 09:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich denke es kommt bei einer Lochkameraaufnahme nicht so sehr auf technischen Details an (Schärfe usw.), sondern eher das das Bild trotz einem minimal Aufwand immer noch ein aussagekräftiges Bild ist was eine eigene Geschichte erzählt.

Insofern finde ich einen solchen Wettbewerb sehr spannend

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 26.07.2007 09:24
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Christoph,

da würde ich auch gerne mitmachen. Allerdings nicht unbedingt mit einem reinen Selbstbau( zwei linke Hände).

Gruß Stephan


nach oben springen

#9

RE: Lochkamera Wettbewerb

in Feedback 31.07.2007 09:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab mir irgendwann mal so ein Bambusteil auf Ebay gekauft und nie benutzt .... hoffentlich finde ichs noch.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de