#1

Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 05:35
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,

aus dem Rombergpark in Dortmund.
Ilford FP4+ in Neofin blau, scan vom Negativ.

Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
Rombergpark-02-730.jpg
Rombergpark-03-730.jpg

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 07:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Einfach nur klasse - ich tippe mal auf einen Orangefilter? Die Motive hast du super gesehen und auch klasse umgesetzt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 08:03
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Stefan,

bei Bild 1 stört mich unheimlich das helle Objekt in der linken unteren Ecke - zudem ist mir das Ganze etwas zu wenig kontrastreich...

Bild 2 dagegen gefällt mir prima. Schöne Kontraste und eine sehr gute Tiefenwirkung mit den Wolken am Himmel. Das ist schön !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.07.2007 18:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

im Rombergpark war ich nun auch schon mehrfach, einmal mit der VHS zum Fotografieren (im strömenden Regen), beim anderen mal in Begleitung von meiner Kleinen. Es bieten sich hier wirklich tolle Motive an.

Die zweite Aufnahme ist eine Wucht, hätte ich mir mit dieser Bildgestaltung auch perfekt für IR vorstellen können. Gefällt mir sehr gut.

Die erste Aufnahme gefällt mir ebenfalls gut, insbesondere die Struktur des Holzes kommt hier hervorragend heraus. Allerdings hat Holger mich auf was aufmerksam gemacht, das ich evtl. übersehen hätte. Der weiße Fleck stört tatsächlich etwas. Wenn Du mal in einer Dunkelkammer bist und Abzüge von diesen Aufnahmen machst (ich vermute mal, Du hast die Negative gescannt??), dann belichte den Teil nach. Das würde die Bildwirkung wahrscheinlich noch steigern.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 07:35
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das erste gefällt mir sehr, es zeigt eine tolle Dynamik. OK, der helle Fleck Links Unten stört etwas, aber geht noch in Ordnung.
Beim zweiten gefällt mir das Gras im Rechten Vordergrund sehr gut aber es kommt zu wenig zur Geltung. Vielleicht hätte ein tieferer Standpunkt dem Ganzen besser getan.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Teich und Ast

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.07.2007 08:50
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Danke für eure Kommentare.
Der helle Fleck unten links in dem ersten Bild ist übrigens der Fußweg.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de