#1

Löwen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 09:31
von marks • Mitglied | 162 Beiträge
Hi,
dieses Löwenbild ist schon vor längerer Zeit während einer Safari entstanden. Meine alten Canon F-1 war über einen Kameradapter mit einem Swarovski-Spektiv verbunden. Feste Blende 11, 1200 mm Brennweite. Boooaaaaaaah gäbs das mal für meine 6x7

Edit:

Ich habe das Bild dem Eröffnungsbeitrag an gehangen. Die geschrieben Beiträge aus dem zweiten Beitragsversuch "des war nix" habe ich zu diesem verschoben. Nachdem der Beitrag hier wieder geordnet ist habe ich den zweiten versuch gelöscht.

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Löwen.jpg

zuletzt bearbeitet 17.07.2007 09:27 | nach oben springen

#2

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 09:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Marks,

wie gesagt, momentan gibts allgemeine Probleme.

Hast du einen Link, um die Zeit bis zur Lösung zu überbrücken?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 09:52
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Könntest es dir nur auf meiner HP ansehen unter specials/BewohnerI/das 2te Bild http://www.lux-imago.de


nach oben springen

#4

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 10:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wirklich genial, wie alle deine Bilder

Bild 4 gefällt mir am besten


nach oben springen

#5

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 10:38
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

wow! Wie geil! ...das hier z.B. auch --> http://www.lux-imago.de/indexde.html
Wahnsinnsbilder, ehrlich!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.07.2007 17:24
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Marks,

wenn ich eine Bilder sehe, dann zeigt es mir anschaulich, wo ich wirklich stehe .
Einfach nur genial !


Gruß Horst





nach oben springen

#7

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2007 09:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ein absoluter Hammer Ok ich will doch meine Brennweite von 600mm haben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2007 20:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Ok ich will doch meine Brennweite von 600mm haben


@ Mike,

wenn Du Dich in freier Wildbahn wirklich soooo nah an Löwen herantraust, hast Du meine aufrichtige Hochachtung. 1200 Brennweite wären mir da doch lieber . Ich glaub, so schnell kann keiner von uns beiden laufen

@ Marks

Wirklich eine fantastische Aufnahme, der enge Bildanschnitt, diese Detailvielfalt, einfach genial. So intensiv kann man sonst keine Wildtiere in Ruhe bestaunen .

Eines fällt mir hier auf: es heißt immer, ein Tele würde zusammenraffen, dieser Effekt würde mit zunehmender Brennweite stark ansteigen - er müsste also bei 1200 mm Brennweite enorm sein. Nichtsdestotrotz (auch durch Deine gelungene Staffelung) hab ich bei dieser Aufnahme nicht den Eindruck von fehlender Tiefe. Ich bin beeindruckt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2007 20:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Moin Sven, glaube mir ich bin zwar ein bisschen verrückt aber so sehr nun auch wieder nicht Das 600er wäre natürlich für den Zoo und nicht für die freie Wildbahn - das 300er ist für solche Aufnahmen einfach nicht mehr zu gebrauchen - davon mal ganz ab das ich dann immer noch keine so brillanten Aufnahmen hin bekomme wie marks aber ich hätte wenigstens das Gefühl nah dran zu sein an den Löwen

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 17.07.2007 20:51 | nach oben springen

#10

RE: des war nix

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2007 21:24
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
@ Sven
Ich glaub, so schnell kann keiner von uns beiden laufen



Glaub mir, wenn die Kolegen hinter Dir her sind bist Du schneller, erheblich schneller.


Vergesst nich das der Umgang mit solchen Brennweiten nicht einfach ist. Entweder sind die Teile Lichtstark und entsprchend teuer
oder günstiger und lichtschwach, was zu langen Beichzungszeiten führt.
Ein Stativ ist unumgänglich, und zwar eing verdamt gutes.
Das hilft bei lichtschwachen objektiven aber such nicht wenn die Belichtungszeit für schnelle tierbewegungen zu lang ist



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 17.07.2007 21:25 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de