#1

Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 13.07.2007 18:42
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,

in den letzten Tagen ist hier in einem anderen Threat das Stichwort "Freilichtmuseum Hagen" gefallen.
Das Freilichtmuseum Hagen würde sich, meiner Meinung nach, hervorragend für ein Usertreffen eignen.

Bitte seht euch diesen link an -> http://www.freilichtmuseum-hagen.de/

Das ist ein recht "lebendiges" Museum, es gibt Vorführungen zu den alten Handwerken (z.B. in der Sichelschmiede, in der Seildreherei, man kann Papier schöpfen, usw)

Wie siehts aus, wer hat Lust an einem Usertreffen im Freilichtmuseum? Terminvorschläge?

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 13.07.2007 20:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings bin ich von Ende August bis Mitte September für 3 Wochen im Urlaub. Mir wäre also ein Termin vorher oder nachher lieb . Wie wär's mit 11./12. oder 18./19.08. ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 16.07.2007 21:40
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Bei mir wären beide Termine o.k., ein Wochenende sollte es auf jeden Fall sein, wegen der Arbeit halt.
Wie auch beim letzten Treffen in Gelsenkirchen, je früher morgens um so besser, das Museum öffnet
um 9Uhr.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#4

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 16.07.2007 21:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Stimmt, dann ist's da auch noch nicht so voll. 9 Uhr wäre für mich okay. So voll wie z.B. in einem Zoo ist's aber zum Glück nie, da sich die Besucher über eine sehr große Fläche verteilen. Evtl. kommt auch Jana mit, sie ist immer wieder gerne im Freilichtmuseum. Bis Frühjahr letztes Jahr hatten wir mal eine Jahreskarte.

Was meinen die anderen NRW'ler, Interesse mitzukommen ?? Mike ?? Fidibum ?? Henning ?? Bertram ?? Jochen ?? Niko ?? Wen haben wir noch in NRW ?? Kann im Moment nicht auf die Karte zugreifen...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 16.07.2007 22:43
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Im Freilichtmuseum war ich zuletzt... 1983... oder so...
Hat sich da seitdem etwas verändert? Ich durfte mir damals selbst eine Münze prägen. Aber Photos hab' ich da noch keine gemacht.

Noch sind beide Wochenenden frei bei mir. Wenn also nichts kurzfristiges dazwischen kommt, bin ich auch dabei.

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 17.07.2007 01:03
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,

obwohl ich erst kürzlich mit unserem Fotoclub da war, würde ich auch kommen, wenn das Treffen auf einen in meinem Terminkalender noch freien Samstag fiele. Der 11.08. geht bei mir nicht , der 18.08 ist noch frei.
Für Außenaufnahmen wäre es evtl. besser einen Termin im Herbst zu wählen, wenn das Laub schön bunt ist. Im Herbst habe ich allerdings auch schon einige Samstage belegt, Sonntags kann ich nicht kommen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#7

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 17.07.2007 08:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ja natürlich habe ich interesse - ich muss aber erst noch schauen wann ich denn könnte

Wie immer ist es bei mir an einem Sonntag am besten...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 24.08.2007 08:38
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

steht das mit dem Freilicht Museum noch ?
Wäre dabei.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 25.08.2007 04:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Benno,

Interesse ist an diesem Usertreffen mit Sicherheit von mehreren Usern vorhanden, hier könnte die NRW-Fraktion endlich mal zu mehreren Usern (als nur zu dritt) zusammen kommen . Das Problem scheint nur ein für möglichst viele passender Termin zu sein. Das nächste und übernächste WE fällt zumindest für mich weg, weil ich in Dänemark bin - was natürlich nicht heißen soll, dass ihr nicht auch ein Treffen ohne mich organisieren könnt .

Wie steht es ansonsten mit konkreten Terminvorschlägen ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Usertreffen im Freilichtmuseum Hagen

in Regionale Usertreffen 25.08.2007 04:29
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hallo Urlauber,

natürlich mit Dir
Wollte nur mal dran Erinnern.
War schon mal mit der Schule ..........wat bin ich Alt !
Zeitlich ist es bei mir egal.
Ob Samstag oder Sonntag.
Ab Mitte September sollten alle wieder da sein ?!

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de