#1

Drachen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2007 22:25
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Endlich hab ichs mal wieder geschaft, meine Kamera in die Hand zu nehmen. Bei der Ansicht der Bilder musste ich mit Schrecken feststellen, wie unsicher ich mit dem Fokus bei bewegten Objekten geworden bin.

Hier mal ein kleiner Eindruck von einem Drachenbootrennen beim Stadtfest. Es treten hier Freizeitmannschaften mit 20 Paddlern und einem Trommler an pro Boot an. Steuermänner stellt der Veranstalter mit den Booten.

Leider kann ich die Bildqualität der Abzüge nicht über den Scan transportieren, da fehlt mir noch Übung.


Objektive:
Zeiss Sonnar 135/2.8
Zeiss Vario-Sonnar 28-85/3.3-4.5

Film:
Fuji Superia 200

Angefügte Bilder:
Drachenboot1b.jpg
Drachenboot2b.jpg

_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#2

RE: Drachen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.07.2007 07:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also als ich den Beitragstitel gelesen habe da dachte ich noch: Wie jetzt, wo hat er die denn ausgegraben?

Also mir gefallen beide Bilder super - es zeigt eine schöne Dynamik. Das zweite sieht klasse aus, Kraft, Anstrengung und Schweiß - das ganze lebt dann noch dadurch das das zweite konkurierende Team im Hintergrund zu sehen ist.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de