#1

Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 23:46
von rfshootist

....fand ich Orte, dem Zeitenfluss enthoben. Hier in Speyer, Rolleiflex 2,8F, FP4, Gelbfilter, Negativscan

Angefügte Bilder:
ROLLEI004_TONE.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 23:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Eine stimmungsvolle und sehr schöne Aufnahme, klasse im Bildaufbau, perfekt in der Belichtung (ich staune, im Eingangsbereich ist sogar noch etwas Restzeichnung), spannend vom Motiv. Schade, dass man von der obersten Reihe (die engen Bögen) nur wenig sieht. Dafür hast Du die Aufnahme mit den Bäumen optimal eingerahmt, das entschädigt .

Mennö, ihr wollt konstruktive Kritik hören, aber bei solchen Aufnahmen weiß ich einfach nix zu meckern .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 00:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

eigentlich treffen deine BIlder meist nicht ganz meinen Geschmack, aber das ist bei dem hier anders. Die Ruhe die das Bild ausstrahlt finde ich faszinierend. Kann nix zu meckern finden.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 00:45
von rfshootist

Leute, ihr MÜSST NICHT meckern, so isses nicht !? Ich freu mich auch so, ehrlich !


nach oben springen

#5

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 01:28
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

superschön... ehrlich...

das unterschiedliche "grün" der Bäume, das sich mit den unterschiedlichen Farben des Gebäudes deckt...
Harmonie pur und einfach nur schön...


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2007 18:48
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Leute, ihr MÜSST NICHT meckern


Ein Glück, dass Du das sagst. Dazu finde ich nämlich absolut nix. Ich könnte auch keines der 3 Bilder favorisieren.
Quadratischen Format und Normalbrennweite stellen meiner Meinung nach jeweils für sich genommen eine Herausfordung in Sachen Bildkomposition dar. Beides zusammengenommen ist noch schwieriger. Da hat man keine Chance, das Bild durch entsprechende Effekte das Bild zu bereichern, der Ausdruck muß ganz allein vom Bildaufbau kommen - und das ist in dieser Serie wunderbar gelungen. Gerade durch die neutralen Eigenschaften dieser Fomat/Brennweite-Kombination kommt die Ruhe und Besinnlichkeit eines sakralen Gebäudes zum Ausdruck. Durch die geschickten Bildausschnitte wird das unruhige städtische Umfeld des Doms völlig ausgeblendet.
Klasse Serie!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Mit Atget im Kopf und der Rolleiflex in der Hand....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2007 19:21
von Warmduscher • Mitglied | 63 Beiträge

Ich mag solche Bilder und will die Aufnahme auch nicht kaputt reden. Nur eine kleine Anmerkung: wie man an den Fenstern sieht, sind diese links perfekt senkrecht ausgerichtet, stürzen aber auf der rechten Bildhälfte - dadurch habe ich den Eindruck, daß das Gebäude nach links kippt. Ich finde es in solchen Fällen besser, wenn das Gebäude von beiden Seiten gleichmäßig in die Mitte stürzt.

Gut Licht!
André


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de