#1

Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 06:32
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge
Wer traut sich da noch zum Zahnarzt? Freiwillige vor.

Kamera Voigtländer Prominent I mit Nokton.
Film Agfa APX 100 belichtet wie 160 ASA.
Entwickelt in Acufine 1+3
Kodak RFS 3600 Prof. Negativscan

Gruß, Horst
Angefügte Bilder:
picture-0003.jpg

zuletzt bearbeitet 27.06.2007 06:33 | nach oben springen

#2

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 06:33
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Scheint ne Praxisgemeinschaft zu sein......




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 06:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Horst,

ist ja irre! Diese Bildmöglichkeit muß man erst einmal zu Kenntiss nehmen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 07:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich sag doch Zahnärzte haben keine Freunde....

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 08:51
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich weiß schon warum ich seit Jahren nicht mehr da war


nach oben springen

#6

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 18:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Ich sag doch Zahnärzte haben keine Freunde....


Das trifft's perfekt !!

@ Horst,

die Aufnahme wirkt etwas flau, liegt das am Scan oder am Negativ ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 20:05
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Sven,

das liegt am Scan. Bei SW hat mein Kodak RFS 3600 mit dem APX 100 bei manchen Negativen Probleme. Ich werde hier mal die Möglichkeiten meines 9950F ausloten, ob er den APX nicht besser bringt. Allerdings hat auch der Entwickler eine Rolle gespielt , es war der letzte Rest aus der Vorratsflasche und der war wohl gerade noch.

Ich habe einen 18x24 Abzug von dem Motiv, das ist erstens deutlich schärfer und da passen die Kontraste, da kann man sogar das kleine Schild ganz links im Bild deutlich lesen. Das Bild war ohne Probleme auf Gradation 3 hinzukriegen. Ich würde es ja als Vergleich reinstellen, aber es paßt nicht, weil ich den Ausschnitt etwas anders gewählt habe. Ich werde das Bild aber noch einmal vergrößern und zwar ohne großen Beschnitt, genau wie beim Scan.

Gruß, Horst

P.S. Ich habe das Foto eigentlich auch nur gemacht, weil ich die Schilderkombination aus dem Blickwinkel fast schon makaber fand. Ich habe das Motiv eigentlich mal vor Jahren entdeckt und aber erst kürzlich fotografiert.


nach oben springen

#8

RE: Deswegen haben manche Leute so eine Angst vorm Zahnarzt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2007 21:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
P.S. Ich habe das Foto eigentlich auch nur gemacht, weil ich die Schilderkombination aus dem Blickwinkel fast schon makaber fand. Ich habe das Motiv eigentlich mal vor Jahren entdeckt und aber erst kürzlich fotografiert.


Die Kombination ist einfach klasse . Und gruselig

In Antwort auf:
Bei SW hat mein Kodak RFS 3600 mit dem APX 100 bei manchen Negativen Probleme.


Versuch nach dem Scannen mal eine (automatische) Tonwertkorrektur, damit hast Du in der Regel gleich ein viel besseres Ergebnis.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de