#11

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 01:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... also ich hab SE6 zu Haus und mehrfach ausprobiert, habe allerdings keinen Finisher Blue.

Von den Ergebnissen war ich insofern enttäuscht, dass man auf WT-PE-Papier (auch mit CT-PE-Papier getestet) im Vergleich zum Agfa Neutrol so gut wie keinen Unterschied sieht; im Vergleich zum Ilford Warmtone sieht man zwar einen Unterschied, aber er ist auch nicht wirklich gewaltig.
Ich hab mir diese 3 Entwickler gekauft in der Hoffnung, vorerst ohne jeden Toner auszukommen, da ich ja nun Warm-, Neutral- und Kalttonentwickler hätte... . Das war aber ein Schuss in den Ofen, zumal ich nur selten in der Duka bin und nun 3 angebrochene Entwickler da rumstehen hab !!

Okay, der Bildton ist kälter, aber eben nicht blauer... Auch das in der Galerie von Moersch gezeigte Bild vom Clown mit Finisher Blue ist nicht wirklich blau...

Also meiner Meinung nach ersetzt SE6 (ob nun mit oder ohne Finisher) keinen Blautoner-Satz .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 01:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Danke fuer den Tip mit Amaloco, scheints bei phototec zu geben --> http://www.phototec.de/catalog/product_i...products_id=639
aber ob ich mich da dran traue


Die Haltbarkeit von 1 - 2 Tagen ist natürlich verdammt knapp. Ich hab den Variosatz T40, und da steht in der Bedienungsanleitung, die Haltbarkeit auch vom Ansatz liege bei mehreren Wochen. Die Chemie, nicht angesetzt, ist über ein halbes Jahr haltbar. Die Anleitung ist wirklich kinder- und narrensicher, zudem nur 2 kleine Seiten voll (was Faule nicht vom Lesen abschreckt ), einfach genug für Anfänger, aber trotzdem ausführlich genug. Bin mal auf den Tonersatz beim Einsatz gespannt.

Naja, also von Gästeklo in Unna möcht ich aber deutlich Abstand nehmen . Ich kenne das Dortmunder Labor nicht, aber ich wäre happy, wenn mein eigenes Labor auch nur annhähernd solche Möglichkeiten (räumlich und von der Ausstattung) bieten würde wie das in Unna. Mein eigenes liegt im Keller, zusammen mit allen Lebensmitteln, staubigem Katzenstreu und Hasenstreu, ohne Wasseranschluss, ich schütze meinen Vergrößerer mit einem großen Müllsack vor Staub und muss häufiger meine Laborschalen entstauben / säubern, bevor ich überhaupt anfangen kann zu arbeiten . Aber besser als kein Labor ist's allemal .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#13

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 02:10
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge
@Sven, wollte dich nur etwas frozzeln weil du ja schon oefter mal die VHS Unna erwaehnt hast.

Aber wenn du's dir mal angucken willst, ich denke das lohnt schon ....

Mein Badezimmerlabor ist auch nicht so der Hit, allein der Aufwand alles aufzubauen, Geraetschaften aus den verschiedenen Raeumen zusammensuchen, etc.
Von der Arbeit nach der laborarbeit mal ganz abgesehen, aufraeumen, putzen, wegraeumen ....

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
zuletzt bearbeitet 25.06.2007 02:14 | nach oben springen

#14

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 02:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Okay, die Geräte kann ich stehen lassen , aber neben dem Zeitaufwand in der Dunkelkammer als solcher (ich hab leider viel weniger Zeit, als ich gern hätte ) hält mich auch die Vor- und Nachbereitung, die ordentlich Zeit in Anspruch nimmt, viel zu oft von Duka-Sessions ab. Ich kenn das also leider, zumindest in einem gewissen Rahmen...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 01:56
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

nun komm ich hier doch mal ganz vorsichtig und kleinlaut angeschlichen...
Anscheinend bewahrheitet es sich doch (zumindest bei solchen Aufnahmen) dass Männer und Frauen einen total unterschiedlichen Geschmack haben. *kopfeinzieh*

Mir persönlich ist das leider viel zu "hart"
Zum einen die Gesichtszüge und die sehr schlanke Schulterpartie,
dann auch der linke Arm, der sehr unnatürlich wirkt, weil er so vom Dunkel "aufgefressen" wurde,
oder bei Bild 2 z.B. die dunkle Gesichtshälfte. Das Auge, von dem nur dieser Lichtpunkt zu sehen ist, wirkt als ob es nicht zu diesem Gesicht gehört... so total anders, irgendwie.
Davon abgesehn, gefällt mir hier aber die Mimik um einiges besser, als beim ersten Bild.
Das Ganze bissl heller - den Bildausschnitt nach unten etwas erweitert, dann könnte mir diese Aufnahme ganz gut gefallen.

...und nun hoffe ich, ihr (besonders Stefan) fresst mich nicht

*leise davonschleich*
Aber nen lieben Gruß lass ich noch hier



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#16

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2007 03:15
von rfshootist

Der starke Kontrast würde mich nicht stören, ich nehme das als Teil des Konzepts und finde es nicht schlecht.
In beiden Bildern sind aber die Augen ein irritierendes Moment, man hat keinen Kontakt, obwohl die Richtung stimmt. Wo schaut sie hin ? Wenn Augenkontakt angelegt ist, sollte er klar wahrnehmbar sein.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de