#11

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 01:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... also ich hab SE6 zu Haus und mehrfach ausprobiert, habe allerdings keinen Finisher Blue.

Von den Ergebnissen war ich insofern enttäuscht, dass man auf WT-PE-Papier (auch mit CT-PE-Papier getestet) im Vergleich zum Agfa Neutrol so gut wie keinen Unterschied sieht; im Vergleich zum Ilford Warmtone sieht man zwar einen Unterschied, aber er ist auch nicht wirklich gewaltig.
Ich hab mir diese 3 Entwickler gekauft in der Hoffnung, vorerst ohne jeden Toner auszukommen, da ich ja nun Warm-, Neutral- und Kalttonentwickler hätte... . Das war aber ein Schuss in den Ofen, zumal ich nur selten in der Duka bin und nun 3 angebrochene Entwickler da rumstehen hab !!

Okay, der Bildton ist kälter, aber eben nicht blauer... Auch das in der Galerie von Moersch gezeigte Bild vom Clown mit Finisher Blue ist nicht wirklich blau...

Also meiner Meinung nach ersetzt SE6 (ob nun mit oder ohne Finisher) keinen Blautoner-Satz .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Model Alice (FSK 16)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 01:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Danke fuer den Tip mit Amaloco, scheints bei phototec zu geben --> http://www.phototec.de/catalog/product_i...products_id=639
aber ob ich mich da dran traue