#1

Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 09:01
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

hier noch ein Bild vom Usertreffen Leverkusen. Es war das letzte Bild an diesem Tag.

Gruß
Thomas

Angefügte Bilder:
F1000027.JPG

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#2

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 09:14
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Schmicki,

die Aufnahme hat was! Ich kann ehrlich gesagt, nicht genau definieren was es ist... bin noch immer am Grübeln.
Es ist kein spektakuläres Bild, aber es "spricht"

Gefällt mir und das werd' ich mir auf jeden Fall noch ein paar mal ansehn!

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 18:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

eine gelungene Aufnahme, die in die Tiefe führt und den Blick auf den beiden Spaziergängern zum Ruhen kommen lässt. Durch die späte Abendsonne und Deine Filmwahl kommen die Farben herlich knallend rüber, für solch eine Farbsättigung kann ich mich meistens begeistern . Gut gefällt mir auch, dass der Himmel noch Zeichnung hat.

Biggi hat recht, vielleicht keine überragend spektakuläre, dafür aber sehr harmonische, melancholische Aufnahme. Und die weiß durchaus zu gefallen . Wer sagt denn, dass das Rad ständig neu erfunden werden muss ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 20:30
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hat was!

Spontan fällt mir dazu die Frage ein:

Ist da hinten schon Bayern?

Ne, da is immer noch Deutschland

Ich duck mich und hau ab




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#5

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 21:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Ist da hinten schon Bayern?

Ne, da is immer noch Deutschland





-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 21:12
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Wer sagt denn, dass das Rad ständig neu erfunden werden muss ??

eben! und dass die kein spektakuläres Bild ist, ich hoffe Thomas sieht auch, dass ich das absolut nicht negativ meinte

Charly.... also nee....


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 22:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ist da hinten schon Bayern?


Fast. Da hinten ist Bayer.

Das Bild ist so harmonisch, wie es der ganze Ausflug war.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2007 06:29
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Sven, ich bin enttäuscht. Ich hab eigentlich auf den Spruch mit dem Horizont gewartet . Dann muß ich es halt tun. Durch den Horizont in der Bildmitte geht leider die mögliche Tiefe verloren. Vielleicht hätte der Weg auch mehr diagonal verlaufen sollen. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Vorallem die Farben kommen gut raus.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2007 22:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Detlev,

ich hoffe, Du hast nicht den Eindruck gewonnen, dass ich Dich hier mit dem Horizont besonders auf dem Kieker habe . In diesem Fall fand ich die Lage des Horizontes nicht so schlecht (ähnlich wie Bertram ihn bei einer seiner Aufnahmen von einer Flusslandschaft mal recht mittig gehalten hat), zumal er nicht läuft wie geschnitten, weil die Bäume im Hintergrund den Horizont "unruhig laufen lassen".

Ich gebe Dir allerdings recht, bei einer anderen Aufteilung (Horizont etwas weiter oben angesetzt) hätte die Aufnahme vielleicht noch mehr Tiefe erhalten. Allerdings wär auch möglich, dass damit der Vordergrund überbetont würde...

Ob man einen Weg so oder diagonaler laufen lässt, ist mit Sicherheit Geschmackssache. Beides schafft auf die eigene Art und Weise Tiefe. Auf jeden Fall ist wichtig, wenn man sich für diese Art und Weise entscheidet, möglichst exakte Symetrie zu erreichen.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 24.06.2007 22:01 | nach oben springen

#10

RE: Der Weg

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.06.2007 04:57
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Na ja, es ist auch wirklich schwer zu burteilen wenn mann die andere Variante nicht auch wirklich sieht.
Aber ich glaube wirklich, dass es ein bisschen mehr Dynamik vertragen könnte.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de