#1

Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 08:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier die Aufnahmen von meinem ersten Beauty- und Fashionshooting mit dem 17jährigen MK-Model Caktus. Zum Einsatz kam erstmals die EOS 5, die ich von Holger übernommen habe , Film war der Kodak Portra 160.

Bitte ehrliche Kritik.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
5-01_17.jpg
5-01_18.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 08:52
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Modell wirkt etwas verkrampft. Der Hintergrund ei ei ei ei ei, der kommt nicht gut. Sven,das kannst Du besser.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 08:53
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Sven,

leider kann ich dir ja nur inhaltlich was sagen, aber das möchte ich gerne machen.
Besonders gut, gefällt mir das 1. "reduzierte" Bild.
Es ist doch eigentlich die gleiche Aufnahme wie Bild 2?
Also jedenfalls gefällt mir super gut ihr Blick und auch ihr Mund, den man fokusiert.
Die roten Haare - der schwarze Hut - sehr schöne Kontraste die das Bild richtig lebendig machen.

Mir gefällt das sehr sehr gut


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 18:55
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Sven,

ein kl. Lächeln hätte Wunder bewirkt.
Immer noch der selbe Hintergrund wie auf den Hochzeitsbildern.
Noch nichts "neues" zugelegt ? ( duck und weg)

Horst



nach oben springen

#5

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.06.2007 19:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich mag den kühlen Hintergrund und den Schnitt der Bilder sehr. Dass das Model ein wenig verkrampft wirkt scheint mir auch so. Lächeln hätte ich sie aber nicht lassen glaube ich. Aber ein bisschen mehr Lockerheit eben...

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#6

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 01:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke für Eure Kommentare !!

In Antwort auf:
Immer noch der selbe Hintergrund wie auf den Hochzeitsbildern.
Noch nichts "neues" zugelegt ?

In Antwort auf:
Der Hintergrund ei ei ei ei ei, der kommt nicht gut


@ Horst: ist noch der gleiche Hintergrund, ich hab mittlerweile noch zwei weitere, aber für für das Shooting war dieser der geeigneteste ...
@ Charly: ... da es für den gewünschten Weißen bislang nicht gereicht hat (waren immer andere Anschaffungen im Weg)

Was das verkrampfte Aussehen angeht: ich glaub, das hab eher ich versaut. Christina war weitestgehend locker. Für das Beautyshooting wollte ich aber eine Pose, wo sie aus dem Bild schaut, mit erhobenem Kinn (damit der Lidschatten gut betont wird) und leicht geöffnetem Mund.

Gut möglich, dass diese Pose aber als "verkrampft" interpretiert werden kann .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 01:25
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
Gut möglich, dass diese Pose aber als "verkrampft" interpretiert werden kann .

seh ich persönlich absolut nicht so. Ich finde eher, dass da was Spannendes is.
Erwartung - Interesse - "Abwarten" - "Auf der Lauer liegen"

Mir fehlt da kein Lächeln. Gefällt mir so wie´s is und... nun hab ich auch gesehn, dass das doch 2 unterschiedliche Bilder sind *hüstel*

Lieben Gruß
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#8

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 01:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich hätte gerne auch noch eine größere Auswahl zur Verfügung gehabt, aus der ich Euch Aufnahmen hätte auswählen können. Zugegeben, ich habe aus Kostengründen überwiegend (Horst, hör weg, sonst flippst Du wieder aus ) digital fotografiert, aber hab auch einen Portra NC 160 durchgezogen.

Das Ärgerliche ist aber , das CEWE mir den Film versaut hat , die ersten 11 Aufnahmen sind "gelöscht", die 12. nur halb drauf, die 35 leicht und die 36 so stark verschleiert, dass sich auch mit EBV nix mehr machen lässt !!

Wehe Horst, jetzt kommt wieder der gleiche zweiwörtige Spruch .

Gruß
Sven (der dann zum Wochenende noch mehr Aufnahmen aus dieser Serie auf seiner HP einstellen wird)




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 01:59
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Lieber von CEWE den halben Film versauen lassen, als nur zu spielen


nach oben springen

#10

RE: Beauty- & Fashionshooting mit Christina I

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 08:04
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Man kann auch mit nem weißen Hintergrund und farbigem Licht arbeiten. Farbfliter für Die Lichter kannst du mit kleinen Glasscheiben und Glasfarbe selber machen.

Es stört nich unbedingt die Frabe des Hintergundes, ein Verlauf mit Hintergrundlicht währe schön gewesen.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de