#1

Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 20:39
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

wie gewünscht:

Angefügte Bilder:
Farbe01_01.jpg
Farbe02_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 20:45
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hi Detlef,
ich sach nur




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.06.2007 22:08
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Wow!!!
Detlef, was ist das, wenn ich fragen darf?
Ich seh sowas wie Strohsterne in der Mitte der runden Gebilde,
die Bildmitte - da sieht´s aus, als ob Wasser "in das Bild gekippt wird"

Jedenfalls superstark!
Das Blaue is der Hit!
(Geschmacksache - klar, aber nach meinem Geschmack)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2007 00:12
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Das ist eine Bleikristall Vase, durch den Tiefenschliff erhält mann die Lichtverteilung.
Ich hab von Oben in die Vase hinein fotografiert. Kamera auf B, und dann probiert.
Beim ersten mit einer blauen Folie von Unten und den Seiten. Beim 2. mit verschiedenen Farben von jeweils anderen Seiten aus. Ist technisch sicherlich nicht perfekt, aber es war eine schöne Spielerei.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2007 00:18
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Stark! Euer Ideenreichtum ist echt beeindruckend,
so dass ich euch eigentlich am liebsten recht oft Langeweile wünschen würde!

In diesem Sinne...
ich wünsch dir ein langweiliges Wochenende, Detlef!
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#6

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.06.2007 00:40
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Danke danke Biggi
So was mache ich aber wenn, dann nur im Winter.
Ansonsten findest du mich eher draussen,bei jedem Wetter
Ich hatte es glaube ich schon irgenwo geschrieben, mein nächstes Projekt ist eine echte 140° Panoramakamera.
Die Aufnahmen haben so gigantisch viel Tiefe und Weite.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Noch 2 aus der Blitz-Session

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2007 18:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

man, man, man, bei diesen hochbeeindruckenden, spektakulären Aufnahmen in den letzten Wochen im Forum trau ich mich bald nicht mehr mit schnöden Studioergebnissen in's Forum .

Einfach klasse, was Du produzierst, wenn Dir langweilig ist. Technisch kann ich keinen Makel feststellen, die Ergebnisse sind super geworden, hochabstrakt, auch wenn ich's sofort erkannt habe . Insbesondere das tiefe Blau find ich irre, ich bin ohnehin ein Fan von satten Farben (wenn sie zum Thema passen). Unnatürlicher, aber nicht weniger interessant ist die zweite Aufnahme.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de