#1

Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 11:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Warum nicht mal nach Berlin hat meine Frau damals gesagt und recht hat sie gehabt. Wer einmal in Berlin war, der weiß das man dort nicht lange nach Motiven suchen muss. An jeder Ecke springen sie einen förmlich an... allerdings habe ich hier leidlich gelernt das man sehr schnell ins Knipsen verfällt und nicht gerade wenige Aufnahmen sind eigentlich was für die Tonne. Hier aber habe ich noch ein paar Aufnahmen die mir gut gefallen haben und da diese Bilder noch mit auf dem Film vom Zoo waren habe ich sie gestern er sehen können.

Aufgenommen mit der EOS 3, Sigma 28-135mm, APX 100, Entwickelt in ID11, Negativscann

Ja, ich weiß es reicht ...aber merkt man stark das ich seit gut einer Woche keine Zigarette mehr angefasst habe???

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Kreuz.jpg
Laterne.jpg
Turm.jpg
marode.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:01
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
wow Mike!
Bild Nummer 2! Der Hingucker schlechthin!

Dieser Winkel? Bildausschnitt? (Wie soll ich es nennen?)
ist sowas von Klasse!! Also diese Aufnahme begeistert mich total!
Auch superscharf die Aufnahme und... ich weis nicht... einfach fantastisch!

Mein persönliches "Bild es Tages"


Beeindruckte Grüße
Biggi

Edit: Also wenn du weiterhin so tolle Bilder bringst, darf dein Entzug von mir aus gerne noch ein Weilchen anhalten *duck und rennnnnnn*

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 12.06.2007 12:03 | nach oben springen

#3

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Also wenn du weiterhin so tolle Bilder bringst, darf dein Entzug von mir aus gerne noch ein Weilchen anhalten *duck und rennnnnnn*


Na das sag mal meiner Frau... die kann mich schon gar nicht mehr ausstehen .

Das Bild was dir so gefällt hatte ich schon mal als Farbe ins Forum gestellt - aber mir gefällt die S/W Version besser. Die Farbversion hängt bei mir in der Küche

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:15
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge



über die Farbversion bin ich glaub ich noch nicht gestolpert und in deine Küche kann ich grad so schlecht reingucken, weil du die Rollos dicht hast
Weißt du zufällig wo ich das finde, welchen Threadtitel du da hattest?
Ich würde mir das gern mal zum Vergleich ansehn


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Tja, so wie das aussieht hatte ich das Bild noch nicht als Farbe hier eingestellt...

Aber ich habe es eben mal aus meinen Datenberg rausgesucht

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Potsdam 1.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 12:26 | nach oben springen

#6

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:27
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

ich warte......

Danke dir Mike


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja man sollte auch speichern wenn man einen Beitraganhang schickt

Jetzt ist es in meinem Beitrag oben mit drin

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:37
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

ja, und ich hatte, nachdem ich das Bild entdeckt hatte, meinen Beitrag editiert - will ihn eben abschicken, und es geht nimmer

Also ok - nochmal von vorn, weil´s so schön is...

Aaaaalso....
Die Farbaufnahme hätte mir auch sehr gefallen, wenn...
ja wenn ich das Bild nicht zuerst in schwarz-weiß gesehn hätte.
Da wirkt es irgendwie edler auch ruhiger und klarer. Hinterlässt bei mir
jedenfalls viel mehr Eindruck, als die Variante in Farbe.

Fazit: Mein Bild des Tages ist unantastbar



Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 12:43
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Als jemand aus der bunten Minderheit sag ich mal das mir die farb Variante besser gefällt.
Auch auf die Gefahr hin das

P.S. Es scheint das jehova nen Schaden hat......



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 14.06.2007 10:14 | nach oben springen

#10

RE: Warum nicht mal nach Berlin...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 00:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

auch wenn ich Fan der SW-Fotografie bin und nur noch sehr selten farbig analog fotografiere, gefällt mir Deine Farbvariante grundsätzlich besser. Richtig schöne Farben, die an Sonnenuntergang erinnern, dazu dieser bläuliche Ton vom Pflaster und trotzdem sattes Schwarz an der Laterne, wo es hingehört. Fast klasse. Fast ?? Ja, manchmal bin ich ein Nörgler , denn im Vergleich zur SW-Aufnahme scheinst Du eine stärkere Brennweite genommen zu haben oder bist näher heran gegangen. Der Ausschnitt der SW-Aufnahme ist besser, denn bei der Farbaufnahme hast Du oben den Bogen des Fensters abgesenst . Schade... am Besten nochmal hinfahren und die Aufnahme wiederholen .

Gut gefällt mir auch die letzte Aufnahme von dem monumentalen Bau. Allerdings hast Du oben noch etwas Luft, wo Du unten noch ein Tacken mehr Platz hättest investieren können, um den unteren Abschluss der Glastüren noch mit drauf zu haben. Davon mal abgesehen - sehr gut.

Die erste Aufnahme hast Du ebenfalls nicht schlecht gemacht, das Motiv ist mir aber zu allerweltsmäßig, um in mir Gedanken von Berlin zu erzeugen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de