#1

einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 11:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Aufgenommen wie sollte es anders sein ...na??? Richtig, im Zoo Gelsenkirchen

Als ich letztes Wochenende dort war, viel mir der kleine nur bei genauen hingucken auf und ich musste das Bild durch eine Plexiglasscheibe machen... entwickelt habe ich den Film gestern Abend.

Aufgenommen mit meiner EOS 3, Tamron 70-300mm, APX 100, Entwickelt in ID11, Negativscann

Gruß mike

Angefügte Bilder:
einfach schlafen.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 17:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Der schläft bestimmt nicht, der alles fest im Auge!
Unten vom Bild noch etwas weniger, dann kommt der wachsame Kopf/Augen besser,grösser durch.
Die Augen sind bestimmt halb offen oder?
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 22:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Die Augen sind bestimmt halb offen oder?


Stimmt, so ruhen sich unsere Katzen auch aus, deuten an sie würden pofen, wollen aber bloß nix verpassen .

Davon mal ab eine tolle Aufnahme, die Wildkatze ist hier in ihr natürliches Umfeld eingefügt und sehr gut getarnt. Trotz SW-Aufnahme besticht die Wildkatz durch andere Tonwerte / Weißen wie das Umfeld, so dass die Aufnahme nicht kontrastarm oder aber langweilig wirkt. Gefällt mir.

Freu mich schon auf's Usertreffen in Gelsenkirchen, hoffentlich sind wir dieses mal ein paar mehr !! Müssen den BW'ern doch mal zeigen, zu was die NRW'ler fähig sind .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 07:45
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Scheint ja ein richtig interessanter Zoo zu sein.
Ein bisschen weniger Umfeld und es wäre Top oder mehr vom Umfeld um das selbige als solches zu erkennen


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 09:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für eure Kommentare... leider war es nicht möglich noch näher ran zu gehen. Die Verschluszeit war schon am kritischen Ende und ich hatte das ganze schon auf 200mm herangezogen. Hätte ich hier die vollen 300 rangeholt hätte ich verwackelt, da bin ich mir sicher. Tja und wo lag das Einbeinstativ??? Richtig im AUTO !!!

Aber ich kann ja in der Duka eine Ausschnittsvergrößerung machen - das lindert meinen Ärger

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 09:55
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Davon mal ab eine tolle Aufnahme, die Wildkatze ist hier in ihr natürliches Umfeld eingefügt und sehr gut getarnt. Trotz SW-Aufnahme besticht die Wildkatz durch andere Tonwerte / Weißen wie das Umfeld, so dass die Aufnahme nicht kontrastarm oder aber langweilig wirkt. Gefällt mir.



Sorry Sven,

ich weiß, daß ich mich damit mal wieder in die Nesseln setzen werde,
aber das ist für mich wieder mal eines der Motive denen ich in s/w nichts abgewinnen kann.
Zu wenig kontrastreich um die Auffälligkeiten herauszuarbeiten, zuviel um die Katze wirklich ganz in ihrem Umfeld verschwinden zu lassen. Zudem zuviel "Umfeld", zuwenig Objekt.

So, und jetzt kommt wieder das Galama von wegen der großen schwarzen Flächen ....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 10:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Oh ich habe heute meine Farbbilder abgeholt und ich habe das Bild noch einmal in Farbe...

Diesmal Canon EOS 33V, Tamron 70-300mm, Fuji ASA 200, DM erst Abzug, Scann vom Bild

Gruß mike

Angefügte Bilder:
9.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 10:21
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Da geb ich Holger Recht, Farbe tut dem Bild gut.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: einfach nur schlafen...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 19:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Tja und wo lag das Einbeinstativ??? Richtig im AUTO !!!


In solchen Situationen freue ich mich künftig über meinen Bildstabilisator .

In Antwort auf:
Sorry Sven,...


Kein Thema, Geschmäcker sind unterschiedlich...

Allerdings muss ich gestehen, dass mich hier die Farbversion auch noch mehr zu überzeugen vermag als die monochrome Variante, zumal die helle gelbliche Farbe des Tieres gut mit dem Grasgrün kontrastiert.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de