#1

Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 04:31
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

wie gesagt...

Bernd

Angefügte Bilder:
Hoch_seitenverkehrt.jpg
diagonale_aufrecht.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 07:14
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...und hier bei den beiden Bildern, tu ich mir schwer.

Was mir nur aufgefallen ist, bei dem linken Bild
wandert mein Blick immer wieder in die rechte, untere Bildecke.

Das rechte Bild kann ich als Ganzes betrachten - also ohne
dass die Augen "unruhig" hin und her wandern und einen Punkt suchen.

Aber das liegt sicher nicht an deinen Fotos, sondern an mir

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#3

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2007 13:26
von rfshootist

Bernd,
Du hast so einen Drall zum Abstrakten, der mir nicht zueigen ist, aber was rauskommt,gefällt mir.
Ich sehe die beiden Bilder als Einheit, nicht als Alternative, sie müssten also nebeneinander an der Wand hängen,
Die Aufteilungen sind gelungen, der goldene Schnitt ist auch drin, man empfindet ein gewisse angenehme Balance.

VG
bertram


nach oben springen

#4

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 05:13
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2007 05:35
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hab' auch keine Ahnung, was es ist. Irgend ein Metallteil in einer Mauer, eine Funktion war für mich nicht erkennbar - aber die graphische Wirkung hat mir gefallen. Allerdings - na eben, die berühmte Diagonale.
Das horizontale Bild mit der Diagonalen von links oben rechts unten ist die Realität, aber irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend. Absolut interessant finde ich, das auch Ihr die Variante links unten nach rechts oben bevorzugt. Gefiel mir auch besser. Ist wohl wirklich etwas dran, dass dies eher unseren Sehgewohnheiten entspricht.
Die Idee von Bertram find' ich auch interessant, das werde ich mal so umsetzen (Dank' Dir, Bertram).
Letztendlich habe ich mich zur der hier angehängten Variante entschieden: Original plus seitenverkehrt, das ganze dann noch auf den Kopf gestellt.

ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
diagonal-gespiegelt (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 03:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Toll! Einfach toll...

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 03:37
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
verbinde ich total mit ner (neuen) Südstaatenflagge

sieht irgendwie klasse aus und man kann´s dauernd wieder betrachten und neue Möglichkeiten suchen.
Gefällt mir, sowas!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 14.06.2007 03:37 | nach oben springen

#8

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 03:51
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
...vielleicht die Französischen oder Italienische Südstaaten, die von Momos Grauen Herren Besiedelt wurden...
[jehova]

zuletzt bearbeitet 14.06.2007 03:52 | nach oben springen

#9

RE: Spiel mit Flächen und Linien, Part 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2007 03:52
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

*lach* naja, mit ein bissl Fantasie geht alles


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de