#1

wieder im Harem III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 04:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

jaja der Fuß ist weg ... aber weg ist weg ....

BW400CN.

Mal zum Licht: Octobox 1.70 mit 400Ws/2/3 auf 7 Uhr, je 300Ws/2 mit Standardsoftbox hinter den Vorhang auf 3 und 9 Uhr, 350Ws/2 mit Beautydish aufs Gesicht von 5Uhr.

Angefügte Bilder:
jsw_ps_63810006.jpg
jsw_ps_63810008.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: wieder im Harem III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 04:23
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
aber wenn die Herren ihr Augenmerk auf ihren 1x verführerischen
und 1 x verschmitzen Blick legen, können sie den abgeschnittenen
Fuß sicher verschmerzen...

(ob er ihnen überhaupt auffällt?)

übrigens hat sie nicht nur ne tolle Figur und Ausstrahlung, sondern auch sehr schöne Hände.

Auf dem 2. Foto gefällt mir die Symetrie von Vorhang - Bildrand und Arm sehr gut!
Das verleiht der Aufnahme nochmal zusätzlich Eleganz.
(finde ich zumindest)

Liebe Grüße
Biggi

Edit: Noch eine Frage... entsteht sowas eigentlich zufällig, oder ist das eines der wohldurchtachten Details, die ein gelungenes Foto und einen guten Fotografen ausmachen?

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 07.06.2007 04:47 | nach oben springen

#3

RE: wieder im Harem III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 18:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
In Antwort auf:
Edit: Noch eine Frage... entsteht sowas eigentlich zufällig, oder ist das eines der wohldurchtachten Details, die ein gelungenes Foto und einen guten Fotografen ausmachen?


Grundsätzlich sind das Details, die eine gute Aufnahme ausmachen und auf die ein Fotograf, ob nun im oder außerhalb des Studios, achten sollte. Aus eigener Erfahrung (ich arbeite auch sehr gerne im Studio) weiß ich aber, wie schwierig es sein kann, wirklich auf alle Details (z.B. den Fuß ) immer und überall zu achten. Wahrscheinlich ist deshalb die digitale Fotografie bei vielen "modernen" Studiofan's ob Ihrer Korrekturmöglichkeiten so beliebt ...

@ anTon

die Aufnahmen gefallen mir gut, und nach Biggi's Komentar eröffnen sie mir noch weitere Sichtweisen, die mir - zugegeben - zunächst gar nicht aufgefallen sind. In beiden Fällen gefällt mir sowohl Pose als auch Mimik, die Inszenierung als solche als auch Deine Liebe zum Detail bei den Accessoires. Zu meckern hab ich, außer dem Fuß , nix. Hm... höchstens könntest Du ein solches Shooting mal mit weniger Licht und mehr Licht-/Schattenspiel durchführen. Könnte auch sehr interessant sein.

Danke auch für Deine Hinweise zum Lichtaufbau. Wenn ich mir das so anschaue, fürchte ich, bei mir noch weiter aufrüsten zu müssen . Muss ich irgendwann mal mit meiner Regierung klären [jehova], aber erstmal hab ich nun Holger's EOS 5 gekauft und im September steht ein Urlaub an . Muss also noch warten

Gruß
Sven

P.S. Wir müssen mal über die Aufnahmen sprechen, die wir für den "Kleinen Studioguide" brauchen, damit wir da weiter kommen.



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 07.06.2007 20:50 | nach oben springen

#4

RE: wieder im Harem III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.06.2007 19:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Sven: na den Haxen krieg ich digital nicht mehr her *grins*
Wegen der Bilder, kein Problem, da kann ich mir ne tfp maus für nen Vormittag besorgen.

Beleuchten kann man das auch mit nur einer Box aus 6 bis 9 Uhr, evtl. einen Reflektor auf 3 Uhr setzen. Oder sogar nur mit dem Spot.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de