#1

Usertreffen Neuffen - die Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.06.2007 22:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Hier kommen die letzten Bilder vom Usertreffen im Neuffener Lokschuppen mit Hartmut, Horst und Wolfgang.

Aufnahmetechnik:
Leicaflex SL2, Leitz Macro-Elmarit 1:4,0/100mm
ClassicPan 400 in D-76

Das Korn des ClassicPan 400 grenzt hart an Körperverletzung - ich finde aber für die Bilder der alten Lok passt es ganz gut
Angefügte Bilder:
SW07_KB010-10_hpf.jpg
SW07_KB010-12_hpf.jpg
SW07_KB010-13_hpf.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 06.06.2007 22:27 | nach oben springen

#2

RE: Usertreffen Neuffen - die Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.06.2007 09:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

1911, Baujahr der Lok, Stummfilmzeit. Da kann man Korn durchaus als Gestaltungsmittel einbringen. So richtig gefallen tut's mit allerdings nur bei Bild 3. Da stört auch nicht, dass das Bild unten rechts stark absäuft, und auch die Stromleitung ist stilecht. Würde es als Print zusätzlich durch ein Schwefelbad schicken und die Illusion wäre mal wieder perfekt.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Usertreffen Neuffen - die Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2007 22:35
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Würde es als Print zusätzlich durch ein Schwefelbad schicken und die Illusion wäre mal wieder perfekt.


Der Effekt wäre welcher ??

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen Neuffen - die Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.06.2007 22:38
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

das Bild bekommt einen braun-schwarzen Touch, wie viele Bilder der Jahrhundertwende.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Usertreffen Neuffen - die Lok

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.06.2007 02:38
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Dann sieht man ja die Lok nimmer....

....so schwarz-braun wie die war


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de