#1

Filteradapter..

in analoges Fotozubehör 30.05.2007 04:18
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,

ich besitze Filter (für S/W, Polfiler) von B+W mit dem Durchmesser 72mm. Außerdem besitze ich verschiedenste Adapter für die Anpassung an kleinere Objektivdurchmesser. Was mir jetzt allerdings fehlt, und ich habe keine Ahnung, ob es einen derartigen Adapter überhaupt gibt, ist ein Adapter für meine MF-Objektive (Rollei 6001 prof. mit Bajonett VI).
Es müßte doch rein theoretisch möglich sein, einen Schraubfilter mit einem entsprechenden Adpater für Rollei-Objektive zu versehen. Ich möchte mir den finanziellen Aufwand sparen, für meine MF-Ausrüstung eine eigene Filterserie anzuschaffen.
Cokin bietet einen derartigen Adapter an, allerdings ist das ein furchtbar schlampig verarbeitetes Teil und wackelt beim Bewegen der Kamera.
Kennt Ihr einen Hersteller, der meinen Wunsch abdecken kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Harry


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de