#1

Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 18:27
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Zusammen,

da der Thread Fortepan 200 in ID-11 auf Wunsch einiger Mitforenten geschlossen wurde, kann ich mich ja nicht mehr abschließend dazu äußern. Ich muß dies also in einem neuen Thread tun.

Ich bedanke mich noch mal insbesondere bei meinem Namenvetter, mit den Hinweisen konnte ich was anfangen.

Allerdings muß ich auch feststellen, daß es das für mich hier war, ist nicht meine Welt, wenn Forenten entscheiden, wann ein Thread geschlossen wird, ich war zugegeben auch nicht sehr erfreut, was da alles kam. Ich werde das Forum also nicht mehr mit Anfragen nerven.

Tschüß, Horst

P.S. Ich bitte darum, daß auch dieser Thread geschlossen wird.


nach oben springen

#2

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 19:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Horst,

ich verstehe, daß du sauer bist wegen die Schließung. Ich wäre das vielleicht auch, wenn man meine Threads zu macht.


Wäre aber schön, wenn du dir das mit deinem Abschied nochmal überlegst.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 19:16
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Horst,

überlege Dir das doch nochmal...
Ich fand die Schließung ebenfalls daneben. Das kann es eigentlich nicht sein.
Wenn ein Forumsteilnehmer über die Schließung eines Thread entscheiden sollte, dann darf das m.E. ausschließlich derjenige der den Thread eröffnet hat. Nur er kann ja entscheiden wann sein Thema abschließend behandelt wurde.
Vielleicht kann man diese Regel ja in die Forumsregeln aufnehmen (Mike ??)

Allerdings ist selbst diese Regel noch grenzwertig - oft ergeben sich aus einem Thread ja ganz neue Aspekte die dann weiterdiskutiert werden.

Ist mir jetzt bereits ein paarmal aufgefallen - mit der Schließung von Threads wird hier sehr leichtfertig umgegangen.
Eher angebracht wäre hier eine "Verwarnung" an einige Schreiber, die bei mehrfacher Wiederholung auch zu Ausschluß führen kann. Das steht sicherlich im Ermessensspielraum der Betreibers.

Lass' uns das mal beobachten bevor Du Dich hier völlig verabschiedest.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 19:32
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Horst,

um Gottes Willen, das bitte nicht falsch verstehen. Ich habe den thread geschlossen, weil ich hier mit ansehen musste, wie Deine Anfrage keine Beachtung mehr fand und zu einer Diskussion führte, die aus dem Ruder zu gleiten schien. Sei bitte so nett, und eröffne ihn noch einmal neu. Es soll natürlich nicht so weit kommen, dass ernsthafte Anfragen durch solche Dinge sabotiert werden. Das war so nicht in meinem Sinne.
Bleib uns weiterhin mit Deinen Beiträgen erhalten, ich bitte Dich darum.

Gruß Wolfgang

@Holger: Eher angebracht wäre hier eine "Verwarnung"

Auch das ist geschehen.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 19:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

ich gebe hier Wolfgang Rückendeckung, die Schließung des Threats hatte gar nichts mit Deiner Anfrage zu tun, im Gegenteil, eher mit der Art und Weise, wie mit dieser Anfrage umgegangen wurde.

In Antwort auf:
Ich werde das Forum also nicht mehr mit Anfragen nerven.


Du hast mit der Anfrage nicht genervt, sondern Du hast eine Antwort verdient, die Deiner Anfrage gerecht wurde. Die erhaltenen Antworten schienen zum Teil aber nichts mit Deiner Anfrage zu tun zu haben, sondern aus anderen Gründen geschrieben worden zu sein. Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Anfragen und auch Beiträge von Deiner Seite aus !!

Daher möchte ich Dich bitten, die Schließung nicht auf Dich bezogen zu sehen. Und insbesondere möchte ich Dich bitten, weiterhin hier im Forum zu bleiben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 20:26
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

zunächst möchte ich gerade meinen Namensvetter bitten unserem Forum weiterhin treu zu bleiben.

Auch ich sehe dies Schließung des Treats, nicht auf ihn bezogen. Deine Anfrage war sachlich und praxisbezogen.
Dies hat, wie schon erwähnt, ganz andere Gründe.

Leider ist dieses "aus den Ruder laufen", nicht zum 1ten mal geschehen.
Auch wurden schon mehrfach Verwarnungen ausgesprochen.
Ich denke, es ist an der Zeit, dass hier die Mod`s und der Admin, eine entgüldige Entscheidung herbeiführen.
Der handlungszwang, besteht nicht erst seit getern.

Gruß HHorst





nach oben springen

#7

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 20:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Horst, die Schließung deines Threads hatte nicht mit dir zu tun und auch gar nichts mit deiner Anfrage. Ich finde es schade, das du hier im Forum nichts mehr schreiben willst - schließlich bist du Teil dieser Community und bringst sicherlich auch viel persönliche Erfahrung hier mit rein. Es ist dein gutes Recht hier fragen zu stellen und genauso auch das du Antworten darauf bekommst. Das du einen neuen Beitrag geöffnet hast ist völlig in Ordnung, schließlich ist es dein Beitrag gewesen.

In Antwort auf:
Ist mir jetzt bereits ein paarmal aufgefallen - mit der Schließung von Threads wird hier sehr leichtfertig umgegangen.


Das weise ich zurück - die Beiträge die geschlossen worden sind, wurden persönlich bzw. politisch ausufernd geführt worden - damit will ich sagen, nicht mehr dem Umgangston entsprechend geführt. Wenn ein Beitrag zu eskalieren droht, ist es die Aufgabe eines Moderators hier einzuschreiten und somit hat Wolfgang seinen Job gemacht.

In Antwort auf:
Wenn ein Forumsteilnehmer über die Schließung eines Thread entscheiden sollte, dann darf das m.E. ausschließlich derjenige der den Thread eröffnet hat. Nur er kann ja entscheiden wann sein Thema abschließend behandelt wurde.


Das ist soweit richtig - ein Mitglied kann nicht entscheiden ob ein Beitrag geschlossen wird oder nicht. Richtig ist auch das der Beitragseröffner hier ein besonderes Mitspracherecht hat. Die Beiträge die in letzter Zeit geschlossen worden sind, sind vom jeweiligen Moderator geschlossen worden und nicht auf Anruf eines Mitgliedes - wenn dieser Eindruck entstanden war, dann ist hier etwas falsch verstanden worden.

Das wir in den letzten Wochen hier ständig Beiträge geschlossen haben ist also nicht verwunderlich - das wir in den ganzen Monaten davor dieses nicht tun mussten zeigt mir aber das in letzter Zeit ein neuer Ton das Forum beherrscht.

Ich finde es sehr schade das solch eine Schließung immer auch falsche Leute trifft und ich finde es teilweise unfair wie mit den Beiträgen von anderen Mitgliedern umgegangen wird.

Ich wünsche mir das wir wieder zu einem annehmen Ton im Forum zurück kommen - denn eine zweite FC brauchen wir bestimmt nicht.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 21:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Wurde ja praktisch schon alles gesagt, ich denke aber auch, dass der Thread nicht so weit war geschlossen zu werden. Meines erachtens nach war die Diskussion durchaus noch sachlich (wenn auch am abdriften). Bei soetwas fände ich es sehr viel angebrachter, wenn sich ein Moderator (daher kommt übrigens auch der Name) einschalten würde und versuchen würde das ganze erstmal zu klären. Ob innerhalb des Threads oder via PN ist mir da gleich. Auf jeden Fall finde ich aber, dass der Threaderöffner gefragt werden muss, bevor ein Thread geschlossen wird, sofern die Zeit nicht extrem drängt. Denn ob eine Diskussion so sehr vom Thema entfernt ist, dass es für den Eröffner uninteressant wird, kann allein er entscheiden.

Ich weiß nicht ob und gegen wen schon verwarnungen ausgesprochen wurden. Sollten aber gewisse Dinge trotz Verwarnungen von den Verwarnten nicht beachtet werde, dann MUSS früher oder später konsequent gehandelt werden, sonst braucht man auch nicht verwarnen.



Ein letztes Wort: Horst, bitte bleib hier, es wäre wirklich schade um dich!


Gruss,
Christoph

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 21:02 | nach oben springen

#9

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 21:19
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

------------------------------------------------------------------------------------------------
.... Sollten aber gewisse Dinge trotz Verwarnungen von den Verwarnten nicht beachtet werde, dann MUSS früher oder später konsequent gehandelt werden, sonst braucht man auch nicht verwarnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, welcher dieser Meinung ist.

@ Christoph,
der Treath ist sehrwohl "aus dem Ruder" gelaufen. Und das nicht zu knapp.


Gruß Horst



nach oben springen

#10

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 21:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, der Beitrag wurde von mir in das Feedback verschoben.

Dafür gibt es drei Grunde:

1. Der Beitrag hat nichts mit der Themen bezogenen Forumsparte zu tun. Das der Thread von Horst hier eingestellt wurde ist völlig in Ordnung. Ich hätte ihn Anfangs auch darein geschrieben.
2. Es ist ein Feedback und solche sind mir sehr wichtig
3. Solche Diskussionen haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, sondern müssen Intern besprochen werden.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 21:35 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de