#11

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 29.05.2007 21:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

@horst:

ok, magst recht haben, hatte ihn nur überflogen.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#12

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 30.05.2007 02:36
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo Mike, hallo Mitforenten,

daß der Thread aus dem Ruder gelaufen war und letztlich mit meiner Anfrage kaum noch etas zu tun hatte, war mir auch klar.

Ich hatte am Anfang ja eine paar Hinweise bekommen, mit denen ich sehr viel anfangen konnte. Ich erwarte ohnehin nicht, daß man ein perfektes Rezept in einem Forum bekommt, sondern eher sehr gute Anhaltspunkte, denen man den letzten Feinschliff selber geben muß. Liest man ja auch bei den Entwicklerzeiten, welche die Chemiehersteller ihren Entwickelern beifügen, oder in technischen Datenblättern empfehlen. Außerdem sielen ja auch persönliche Faktoren eine nicht unerhebliche Rolle.

Ich bin außer in diesem, noch in einem anderen Forum, daher kenne ich auch hier einige Leute und die kennen mich. Auch dort gibt es das, daß Themen einen Weg gehen, welchen der Threaderöffner nicht gewollt hat. Scheint die Eigenart aller Foren zu sein.

Ich halte es meistens so, daß ich dann die Beiträge ignoriere, oder sie nach Überfliegen nicht richtig lese dann auch nicht kommentiere, es sei denn man greift mich persönlich an.

Was mich hier in diesem Fall sehr geärgert hat, gebe ich zu, war die Tatsache, daß Mitforenten darum gebeten hatten den Thread zu schließen, da der Funfaktor und wohl Anderes für sie nicht mehr vorhanden war. Ich wollte den Thread, da ich ihn ja eröffnet hatte, kommentieren und eigentlich zum Abschluß bringen, kam nicht mehr dran, denn ich wußte vorher nicht, daß der Thread geschlossen worden ist und ich wurde dazu auch nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Inwieweit ich in diesem Forum weitermache, weiß ich noch nicht genau. Ein Forum ist ja eigentlich auch nicht der geeignete Ort um über Empfindlich- oder Befindlichkeiten zu diskutieren. Es freut mich schon, daß Einige der Meinung sind, ich sollte weitermachen, aber ich werde mich in der nächsten Zeit erst mal darauf beschränken, die Beiträge hier zu lesen, mich aber aus allen Diskussionen generell raushalten. Ich bitte dies zu respektieren.

Wir werden dann weitersehen.

Was ich gut finde, daß dieser Thread in den nichtöffentlichen Teil verschoben worden ist.

Viele Grüße, Horst


nach oben springen

#13

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 30.05.2007 03:45
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,

ich denke "der andere" Horst meinte das mit dem Funfaktor nicht wörtlich. Er drückt sich in dem Fall nur gerne so aus. Ich denke, das war ein Missverständnis.
Dennoch respektiere ich dine Entscheidung.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#14

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 30.05.2007 07:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Selbstverständlich ist deine Meinung zu respektieren. Auch das du nicht informiert wurdest ist im nachhinein nicht gut gelaufen, das hätte man besser machen können. Ich muss aber gestehen das ich das auch nicht gemacht hätte.

Ich möchte hier noch einmal betonen das in Zukunft kein Beitrag geschlossen wird nur weil jemand danach ruft!

Ich hoffe das wir das Missverständnis nun abhaken können - ich möchte hier im Forum keinen "Krieg" bzw. Schlagabtausch" stattfinden lassen. Ich denke wir alle sind daran interessiert das dieses Forum seinen guten Ruf beibehalten kann und möchten das es auch in Zukunft hier ruhig und anständig zu geht.

Ich freue mich das Horst sich dazu entschlossen hat bei uns zu bleiben und ich verstehe es als Chance, um zu zeigen das wir hier nicht nur einen guten Ruf haben, sondern diesen auch verdienen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 02.06.2007 23:07
von rfshootist

Was mich hier in diesem Fall sehr geärgert hat, gebe ich zu, war die Tatsache, daß Mitforenten darum gebeten hatten den Thread zu schließen, da der Funfaktor und wohl Anderes für sie nicht mehr vorhanden war.

Ich muss Dir hier in die Seite treten, Horst, exakt dies ist ist das eigentliche Ärgernis.
Öffentlich nach dem Mod zu rufen mit der Aufforderung, den Thread zu schliessen, den ein anderer eröffnet hat, das geht NICHT !!
Ich glaube mich zu erinnern, dies schon mal hier erlebt zu haben und ich habe damals nichts gesagt, weil ich mich nicht ungefragt stellvertretend für den Thread Besitzer aufregen wollte. Wäre es mein Thread gewesen, hätte sich derjenige, der sie Polizei rief, verschiedene unschöne Anmerkungen anhören müssen , zu den diversen üblen Beigeschäckern nämlich, die ein solches Verhalten immer hat !

Bertram


nach oben springen

#16

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 02.06.2007 23:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Sicher, und das haben wir ja auch verstanden, das das hier geärgert hat. Nun lasst uns das ganze nicht wieder auf den Tisch hohlen sondern uns den eigentlichen Forumthema wieder zu wenden. Das ganz wurde auch intern schon mit den betreffenden besprochen und ich denke das wir das ganze jetzt hinter uns lassen sollten.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#17

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 02.06.2007 23:14
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Bertram,

danke für den Beistand.
Horst


nach oben springen

#18

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 03.06.2007 00:22
von rfshootist

Bertram,

danke für den Beistand.
Horst


Ah,nicht dafür, Horst. It's been a pleasure for me..!

Gruß,
Bertram


nach oben springen

#19

RE: Zum Thread Fortepann 200

in Feedback 03.06.2007 20:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich möchte hierzu nicht mehr viel sagen, da ich wie Mike der Meinung bin, dass das Thema sich erledigt hat.

Um aber keine Altlasten zu erzeugen, möchte ich aber trotzdem nochmal anmerken: obwohl so schon klargestellt, möchte ich nochmal darauf ausdrücklich hinweisen, dass der Grund der Schließung NICHT der war, dass ein Mitglied dazu aufgefordert hat, sondern NUR die inhaltliche Entgleisung des Threats als solche.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de