#1

Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 07:56
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

wie schon geschrieben, ist bei meiner Kamera momentan die Zeiteinstellung defekt. Bei diesen Bildern scheint die Zeit noch einigermaßen gepasst zu haben.

Die nächsten zwei Wochen habe ich Foto-Pause (da ich meine böse Kamera auch gleich mit abgegeben hab). Ich hoffe, daß ich danach wieder einsatzfähig bin.

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
kugeln1.jpg
kugeln2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 08:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also das erste gefällt mir besser . Das mit deiner Kamera tut mir leid, ich hoffe das es nicht allzu teuer wird bei der Reperatur

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 08:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wolfgang hatte die Idee ein bischen mit der Schärfentiefe herumszuprobieren, aber mehr wie diese zwei Bilder sind leider nicht rausgekommen.


nach oben springen

#4

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 17:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Die nächsten zwei Wochen habe ich Foto-Pause (da ich meine böse Kamera auch gleich mit abgegeben hab). Ich hoffe, daß ich danach wieder einsatzfähig bin.


Hi Alex,

ich drück Dir fest die Daumen, dass Du Deine Kamera schnell zurück bekommst und nicht viel dran ist.

Aber warum Foto-Pause ?? Du hast doch bestimmt noch ein KB-System, oder nicht ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 18:01
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Alex,

da denkt man, man kennt schon fast alle Motive in Bebenhausen un dann Deine Bilder.
Ich glaube 50 mal wird nicht reichen, dass ich an diesen Kugeln vorbei ging.
Wo hatte ich meine Augen ?

Bild: 1;- ist Klasse.


Gruß Horst



nach oben springen

#6

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 18:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Wo hatte ich meine Augen ?


Hi Horst,

die Lorbeeren gehen an Wolfgang, er hatte die Idee, ich wäre da nie drauf gekommen

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 29.05.2007 19:37
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Alex,

hab Dir glaube ich nur gesagt, dass das ein gutes Motiv ist für die Gestaltung mit Schärfentiefe
und zu den 'Pflichtaufgaben' meiner Kursteilnehmer gehört.
Die Gestaltung hast einzig Du vorgenommen.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 21:07 | nach oben springen

#8

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 30.05.2007 10:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Alex,

die Idee habe ich durchaus verstanden...
...die Frage: Waere da nicht noch mehr dringewesen? Die Schaerfentiefe ist schon unterschiedlich, aber nur ganz leicht....

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Bebenhausen - die magere Ausbeute

in Regionale Usertreffen 30.05.2007 10:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

es waren vier Aufnahmen, aber da die Zeiteinstellung meiner Kamera defekt war, stimmen nur bei diesen beiden so ganz entfernt die Belichtung.

Mit weniger Brennweite und einem niedrigeren Aufnahmeort, könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de