#1

Usertreffen Leverkusen - Japanischer Garten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 03:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hier nun ein paar Bilder von mir. Alle gemacht auf Provia 400 mit einer EOS 100 und dem Nikkor 1,8/85mm.

Der Drache, den Thomas schon gezeigt hat, ist auch dabei. Ich habe versucht, ihn möglichst lebendig wirken zu lassen. Die Bilder sind von Scanns, bei denen lediglich Farbe und Helligkeit möglichst genau dem Original-Dia angeglichen wurden. Ich versuche immer "fertige" Bilder zu machen. Lediglich bei dem Bild mit der Begegnung der beiden Schwimmtiere habe ich einen Ausschnitt gemacht. Es war wohl niemand bereit, mich an den Beinen von der Brücke etwas näher an's Wasser runterzulassen, was mangels Zoom nötig gewesen wäre. Die anderen Bilder mußte ich allerdings auf das trotz analog-Forum hier vorgeschriebene/zugelassene Digitalformat 4:3 kürzen.

Gruß Jochen

Angefügte Bilder:
Drache-1.jpg
Kranich.jpg
Kröte-1.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Usertreffen Leverkusen - Japanischer Garten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 03:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Die anderen Bilder mußte ich allerdings auf das trotz analog-Forum hier vorgeschriebene/zugelassene Digitalformat 4:3 kürzen.


Hallo Jochen,

ich glaube das hast du falsch verstanden. Du mußt kein Seitenverhältnis verändert, nur sollten die Bilder, die vorgeschriebene Größe nicht überschreiten. D.h. bei 3x2 wird die höhe halt ein bischen geringer ausfallen.

Das dritte Bild, mit der Schlange im Maul gefällt mir ganz gut.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen Leverkusen - Japanischer Garten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 04:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Du mußt kein Seitenverhältnis verändert


Ich weiß, aber ich wollte es ja möglichst groß haben. Es hat den Bildern auch nicht geschadet. Vielleicht "denke" ich beim Fotografieren auch schon im Bildschirmformat.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen Leverkusen - Japanischer Garten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 01:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

Dich an den Beinen zum Wasser herabzulassen ?? Das hätten wir hinbekommen, aber so wie es geschüttet hat , wäre Deine Ausrüstung gut geduscht worden.

Von der ersten Aufnahme bin ich beeindruckt. Sie wirkt auf mich surrealistisch - während der Drachenkopf knackscharf ist, wirkt der Hintergrund nicht nur unscharf, sondern irgendwie verwischt. Erinnert mich an einen leichten Mitzieheffekt. Hast Du diesen Effekt ausschließlich durch die Offenblende hinbekommen ??

Die dritte Aufnahme gefällt mir sehr, schöne Perspektive, gut freigestellt. Nur hätt ich vielleicht die Kamera minimal nach unten geschwenkt, um die Schlange noch vollständig drauf zu bekommen.

Gruß
Sven (der mit seinen Bildern noch hinterherhinkt - sorry, zu wenig Zeit (entwickelt und gescannt sind sie))




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de