#1

Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 06:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

..., doch hier fiel mir es zunächst schwer


Hallo zusammen,


nochmal Wissembourgh. Diese Hauswand, die Fensterläden und ganz besonders die Tür. Die fehlenden Treppenstufen werden wohl durch einen beherzten Sprung durch die Tür ersetzt. OK, dann das Übliche: Richtiges Licht abwarten, Auschnitt wählen, Belichtung abstimmen und ... Action! Und dann trampelt mir doch diesen freche Rotznase ins Bild. Auf dem Film hatte ich nur noch 2 Bilder übrig, das heist jezt nur noch eines. Wohl oder übel mußte ich das Bild nochmal schießen, das war dann das Ende des Fototages.
Beim späteren Begutachten der Kontaktabzüge staunte ich nicht schlecht. Das Bild mit der frechen Rotznase gefiel mit wesentlich besser als die Version ohne das Goldstück. Ich liebe dieses Kind.

ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
Wissembourgh_kind (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 06:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Das Bild mit der frechen Rotznase gefiel mit wesentlich besser als die Version ohne das Goldstück. Ich liebe dieses Kind.


Da bin ich ganz deiner Meinung - das Bild wird lebendig davon.

Wie hast du das Bild denn bearbeitet? Ist das ein Lithprint?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 06:34
von andreas

Hallo Bernd

Lithprint würd ich auch sagen.
Bin sicher das gerade das Kind das Bild lebendig macht. Wobei ich verstehen kann wie man innerlich reagiert wenn da jemand ins Bild huscht.
Sehr starke Aufnahme und Ausarbeitung.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 06:44
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Genau so ist es super! Das Kind gibt dem Ganzen die richtigen Dimensionen.
Gestellt bekommt man das so gar nicht hin

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#5

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 07:02
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Bernd

Also das mit dem Kind,ist schon eine lebendige Aufnahme.Ich kenne das wenn man fotografiert und die Leute huschen trotzdem ganz normal weiter,auch ich kriege da jedesmal einen "Anfall".Doch hier wird es zu einem Requisit,was dem Bild noch eine Steigerung gibt.

L.G.
Dietmar

PS:Wiessembourgh,kenne ich auch.War da schon etliche male mit dem LKW,hat viel solche Motive.Nur damals habe ich keine Zeit zum fotografieren gehabt.


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 08:28
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Andreas und Alex,

danke für Euer Interesse. Das Bild habe ich relativ hart vergrößert, um die Struktur in der Wand und Rolläden/Tür herauszuarbeiten. Entwickelt habe ich das Ganze in Eukobrom. Im Original sind die Hosenbeine der Kleinen noch vom dunklen Hintergrund getrennt, das ist im Scan leider nicht mehr zu erkennen. Danach habe ich gebleicht, bis die helleren Grautöne weg waren, die dunklen Tonwerte habe ich stehen lassen. Getont wurde das Ganze mit Mörsch Carbontoner. Je nach Alter und Ausnutzung des Toners variiert die Farbe. Je nach Tonwertverteilung (viele helle und sehr dunkle Grautönen, wenig mittlere Grautöne) kann das tatsächlich wie ein Lithprint wirken.

wünsch' Euch allen noch 'nen schönen Abend

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 08:32
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
War da schon etliche male mit dem LKW


Hallo Dietmar,

wenn Du mal wieder dort bist, sag' mir bitte bescheid. Ich war bestimmt auch nicht das letzte mal dort.


ciao

Bernd





By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 08:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wir könnten auch mal ein Treffen im Elsaß machen. Für mich und Isa wäre das auch nicht so weit.

Gruß
Alex


nach oben springen

#9

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 13:13
von rfshootist

>Das Bild mit der frechen Rotznase gefiel mit wesentlich besser als die Version ohne das Goldstück. Ich liebe dieses >Kind.

Wunderbar, dieses Bild !!! In Wissemburg bin ich auch öfter mal, da gibt's so manche interessante Ecke.
Und ein gutes Cafe mit Mini Guglhupf, zum draussen sitzen, direkt an diesem Kanal:
http://www.realgeizt.de/bertram/gall/time/wissem/3.html

Gruss,
Bertram


nach oben springen

#10

RE: Kinder sollte man lieben...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.05.2007 17:23
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

das sehe ich auch so wie Du. Durch das Kind wird es lebendiger.
Wieder sehr gute Lithprint - Ausarbeitung.
Soll heißen: "gefällt mir gut ".


Gruß Horst



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de