#1

Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 08:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren .....

der Hintergrund ist übrigens eine Tischdecke meiner Mutter *lach*

Angefügte Bilder:
jsw_ps_51800029.jpg
jsw_ps_51800033.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 08:31
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Den Hintergrund find ich klasse (das Modell natürlich auch) Bei diesen Aufnamen wirkt er auch nicht so dominant wir bei den ersten Bildern.

Der Boden auf Bild 1 passt auch super dazu.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 08:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke, die Voluta Bilder sind ja recht gut angekommen. heute war Belinda bei mir, ich hab einen XP2 genommen und fühl mich jetzt gar nicht so wohl .... hätte doch den vertrauten Film nehmen sollen ....

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 03:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
der Hintergrund ist übrigens eine Tischdecke meiner Mutter


ach du Schreck, da bleibt einem ja das Sahnetörtchen im Hals stecken

Auch bei den Bildern finde ich den Hintergrund wieder sehr gut. Beim ersten ist das zwar ganz anders (keine dekorative Verschmelzung), aber da paßt er sehr gut zur Pose und zum Schurz und den Schuhe. Es wirkt alles irgendwie betont künstlich und das ist ehrlich.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 02:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

ich bin begeistert, tolle Aufnahmen, gefallen mir noch deutlich besser als beim halbbekleideten Model, also Voluta III (??).

Die Location in Bild 1 ist perfekt inszeniert, der Boden passt ideal zum Hintergrund. Das Model ist klasse, mal sehr unsachlich gesagt sehr sexy, die Pose passt super, auch die Accessoires.

Sehr gut gefällt mir auch die zweite Aufnahme, wenn sie es im Vergleich mit der gezeigten Ersten auch schwer hat. Wieder gute Pose, Aufnahme perfekt inszeniert und ausgeführt. Toll gemacht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 07:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
mal sehr unsachlich gesagt sehr sexy


???

Muß man das verstehen? Dürft ihr Akt- und Studiofotografen eine Frau nicht sehen, wie sie ist?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Voluta IV

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 18:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Muß man das verstehen? Dürft ihr Akt- und Studiofotografen eine Frau nicht sehen, wie sie ist?


Doch, selbstverständlich schon. Aber es wird oft - zu Recht - mukkiert, dass man oft zum Beispiel nur solche Kommentare bekommt, wenn man Bilder in der Modelkartei oder - schlimmer - in der Fotocommunity ausstellt. Dann kommen keine auf das Bild bezogenen Kritiken, sondern meistens nur Aussagen wie

"sehr hübsches Model"
"sehr sexy Model"
"sehr schöner Body"

oder ähnliches. Das Model ist auch hübsch oder sexy oder hat einen tollen Body, wenn ich es nicht ablichte , hat aber zunächst mit der Aufnahme nicht viel zu tun. Für einen Aktfotografen, der sich auch weiterentwickeln und steiern möchte, sind das in der Regel keine brauchbaren "Kritiken".

Anders sieht es aus, wenn der Kommentar zum Beispiel lautet "Du hast eine hocherotische Stimmung geschaffen", denn dann ist das das Ergebnis der Zusammenarbeit von Model und Fotograf, und nicht eine Eigenschaft, die auch ohne die Aufnahme als solche existiert.

Deshalb habe ich diesen Punkt meiner Aussage als unsachlich deklariert

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de