#1

voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 06:28
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mal mit nem anderen Hintergrund experimentiert. ist ein bisserl heftig ....

Angefügte Bilder:
jsw_iv_51800026.jpg
jsw_ps_51800022.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 06:32
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hi anTon
da is mir ehrlich gesagt der Hintergrund zu unruhig




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 11:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi Anton,

ich glaub angezogen ist es zu heftig, weil die konturen untergehen. Nackt würde der Hintergrund denk ich wirken.
(Ja, ja, jetzt denk ihr bestimmt alle ich will wieder Nacktphotos sehen! )

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#4

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 18:48
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

der Hintergrund ist gewagt, das kann polarisieren. Auf mich persönlich wirkt er sehr gut. Er ergänzt die orientalische Athmosphäre, die von der Pose und der Kleidung des Modells ausgeht. Das könnte glatt in einem Kaffeehaus eines orientalischen Landes aufgenommen sein.

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 19:19
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Anton,

auch ich finde den Hintergrund nicht optimal.
Nicht das er nicht passen würde.
Nein;- er passt hervorragend. Nur sollte er sich stärker im Kontrast zum Model abheben. Das orientaliche Muster des Hntergrundes ist schon O.K. Wäre er "schwarz" mit "weißem" Muster, würde er sich stärker abheben.

Das Bild selbst, hat Erotik.
Ich finde, gerade der "orientaliische Tanz" (Bauchtanz) bringt sehr viel davon rüber.
Er dürfte einer der ältesten Tänze überhaupt sein. Sein Ursprung dürfte in den Tempels des Orients liegen ( Tempeltänzerinen).
Irgendwann nach dem Krieg kam er dann auch nach Europa.

Ich denke, das dieses Projekt noch erheblich Potenzial hat.
Nicht umsonst, will unser Mike, ja auch so ein Projekt aufziehen (Balett-Tänzerin).
Wäre schön, wenn man da noch mehr davon zu sehen bekommen könnte.

Gruß Horst




zuletzt bearbeitet 16.05.2007 19:20 | nach oben springen

#6

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 20:34
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich denke vorallem das du das richtige Model für dein Projekt ausgewählt hast.
Sie setzt deine Ideen perfekt um.
anTon kennt sich halt aus mit den Frauen


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 00:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo anTon,

ja, der Hintergrund ist gewagt. Beim zweiten Bild passt er für mein Empfinden besser als beim ersten Bild. Allderdings hätte ich generell versucht den Hintergrund in Unschärfe zu halten, um den Blick besser auf das Model zu führen. Ansonsten gilt: Bildgestaltung, Posen, Schärfe und natürlich das Model selbst.... Klasse!

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#8

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 01:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde das hervorragend. Hintergrund und Model verschmelzen zu einer dekorativen Einheit.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#9

RE: voluta III

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2007 02:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

das Model hast Du wirklich astrein hierfür ausgesucht, sehr sexy, sie weiß sich in Szene zu setzen. Die erste Aufnahme wirkt auch auf mich zu ruhig, wahrscheinlich weil die Muster des Hintergrundes zu stark mit dem Oberteil verschmelzen. Umso besser gefällt mir hier die zweite Aufnahme, hier hebt sich das Model trotz des orientalisch-unruhigen Hintergrundes gut erkennbar ab, trotzdem passt das Ganze thematisch ideal zusammen. Sehr gute Arbeit von Euch beiden !!

Gruß
Sven (der schon seit 2 Monten kein Shooting hatte, weil alle immer absagen )




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de