#1

Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 17.05.2007 01:39
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach was ganz anderem.
Da bin ich auf etwas gestoßen, was wir schon mal hatten (Softbox).
Da hatte einer die gleiche Idee, sich ne SOFTBOX selbst zu basteln. Muß schon sagen, das mir diese besser gefällt als meine seinerzeit.
Nun;- vielleicht bastel ich mir nochmal eine.

Anbei die Links:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin...ead.php?t=25997

und meine seinerzeit:

http://67077.homepagemodules.de/topic-th...message=9165231



Gruß Horst




zuletzt bearbeitet 17.05.2007 01:40 | nach oben springen

#2

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 17.05.2007 02:29
von TTL (gelöscht)
avatar

da habe ich doch glatt was vergessen:

http://www.dforum.de/Technik/softbox/softbox.htm


Horst



nach oben springen

#3

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 08:12
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Na, wer treibt sich den da im Feindgebiet herum???? *tstststs*

Zur Strafe 5 mal das Gebet...ach was was sage ich 10 mal (es soll ja auch hängen bleiben)

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 08:16
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

dforum, les ich richtig? Horst in einem Dforum?


nach oben springen

#5

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 08:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Das ist das Ende... jetzt hilft nur noch der Papst

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 19:16
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@jetzt hilft nur noch der Papst
-------------------------------

Nicht wirklich. Die Gesprächsleitung nach oben ist auch schon digitalisiert!

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 20:24
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

wie ich schon gesagt habe, bin ich "angefixt".
Ihr seit alle Schuld !
Der Jens, der Wolfgang, der Hartmut, fast alle knippsen mit dem bösen "D".
Diese Co.-Abhängigkeit führte mich ganz langsam zur "dunklen Seite der Macht".

Obi Van Kenobi & Luke, wo seit Ihr ?
(vielleicht sind die auch schon "D")


Gruß Horst




zuletzt bearbeitet 18.05.2007 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Kompact Blitzgerät & Softbox / Selbstbau

in analoges Fotozubehör 18.05.2007 23:27
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Also,

ich fotografiere manchmal auch D. Allerdings nur - da ich Hobbystudent für Geschichte und Kunstgeschichte bin - auf Exkursionen. D, dann deswegen, weil ich vor Ort oft sehen muß, ob ich das Geknipste überhaupt gebrauchen kann, zum Anderen kommt noch dazu, daß mir jedesmal 20-30 Farbfilme entwickeln zu lassen und erstmal um überhaupt was zu sehen, dazu die 10x15 Abzüge zu teuer sind. Allerdings habe ich bei Exkursionen zumindest meine Minox 35 GL in der Hosentasche und setze sie auch ein.

Ansonsten schmort die Digiknipse bei mir in der Schublade, da kommt einfach nur analog in SW in Frage. Ich sehe das pragmatisch, daß richtige Werkzeug für den richtigen Zweck. Anspruchsvolle Fotografie ist für mich allerdings nach dem momentanen Stand der Technik, bzw. nach meinem Wissensstand nur anlog möglich und dabei bleibe ich auch. Basta.

Gruß, Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de