#1

Rügen (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 22:38
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Mich interessiert wie die Aufnahme auf euch wirkt und was man verbessern könnte.

Entstanden ist die Aufnahme auf Rügen mit dem 28-105/2.8 auf Fuji Sensia 100

Angefügte Bilder:
Rügen04_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Rügen (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 22:54
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Detlef,

schön wie sich der Uferweg, das Geländer und das Wasser die untere Fläche fast fächerartig teilen. Was mir auch gut gefällt, dass das Geländer nicht präzise in der Ecke sitzt, das unterstreicht das Gefühl der Weite der Wasserfläche.
Den Himmel hätte ich allerdings deutlich knapper gewählt, Grenzlinie wäre bei mir knapp über der Beleuchtung links.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Rügen (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 23:47
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Detlef,

mir persönlich gefällt die Aufteilung dieses Bildes nicht so sehr. Soweit ich das an dem kleinen Bild im Internet beurteilen kann, ist mir die ganze Stimmung des Tages zu flau... allerdings ist das Geschmacksache. Anderen gefällt diese Art der Aufnahme sehr wohl!

Die Bilder 2 und 3 finde ich sehr gut gelungen. Die Lichtstimmung im Wald und der faszinierende Abendhimmel mit den Bohlen im Wasser ist beeindruckend getroffen!

Ich war vor 2 Jahren mit meiner Frau das erste mal auf Rügen und kann mir ungefähr denken wo diese Aufnahmen entstanden sind. Rügen hat eine faszinierende Natur und wir waren sicher nicht das letzte mal dort!

Beste Grüße

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 23:49 | nach oben springen

#4

RE: Rügen (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 23:06
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

ich hätte die Aufteilung ebenfalls wie von Wolfgang beschrieben vorgenommen, der Horizont ist zu mittig, zu zentral. Den hätte ich zumindest auf den goldenen (Horizontal-)Schnitt gelegt. Die Idee mit der Einbeziehung des Uferstegs finde ich gut, hätte hier aber versucht, vielleicht durch einen anderen Winkel (Kamera etwas weiter nach links oder einen Schritt zurück) dem Steg etwas mehr Bedeutung zu geben.

Das das Wetter so flau war ist mit Sicherheit ärgerlich, aber die Staffelung des fernen Hintergrundes im Dunst finde ich trotzdem nicht schlecht. Man kann sich sein Wetter leider nicht aussuchen, das hab ich vor einem Jahr bei einem Wochenendausflug in Leipzig gemerkt, als es wirklich nur winterlich-dunstig-grau war. Was meine Fotos zwar nicht aufgewertet, mich aber auch nicht vom Fotografieren abgehalten hat.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de