#1

Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 12.05.2007 20:56
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge
Hallo,

nur mal ein schnelles Bild von den Teilnehmern. Es ist das einzige digital geschossene.
Die anderen werden kommen, wenn die Filme entwickelt sind.
http://www.schmickis.de/Bilder/usertr.jpg
Von links angefangen: Holger, Jochen, Sven, Thomas
Wie kriegt man das Bild denn direkt angezeigt? Kann da mal ein Admin eingreifen.

Gruß
Thomas
Angefügte Bilder:
usertr.jpg

Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


zuletzt bearbeitet 13.05.2007 00:12 | nach oben springen

#2

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 12.05.2007 21:00
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich sag nur Fahndungsfoto, bin gespannt auf die Bilder.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 12.05.2007 22:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Wie kriegt man das Bild denn direkt angezeigt? Kann da mal ein Admin eingreifen.


Ich bin zwar kein Admin, versuche es aber trotzdem: rechts unter dem Editierfeld kannst du anklicken "Datei anhängen". Du mußt aber auch hier vermutlich die Größenregel beachten wie sonst auch.

Ich fand das gestern übrigens sehr gelungen, auch wenn wir ein wenig naß geworden sind.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 12.05.2007 22:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Fahndungsfoto


Was kann man denn von einer Digi sonst erwarten

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 12.05.2007 23:09
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

erinnert mich irgendwie an was.
ich versuchs mal:

Vier Freund, wollen raus aus dem Altagstrott. Werfen ihre Handys weg und sind scheinbar "frei" und "saumäßig"
unterwegs.
Regen und sonstiger Missmut begleiden sie. Werden dann noch beim Nacktbaden von irgendwelchen spießigen Mitbürger gestört. Das Zelt flammt glaube ich auch irgendwann ab.

Nun ja;- aussehen wie John Travolta, tut zwar keiner von Euch.
Auch fehlen die Feuerstühle.

Lassen wirs halt als die "deutsche Antwort" auf "Born To Be Wild" durchgehen.


Gruß Horst





zuletzt bearbeitet 12.05.2007 23:12 | nach oben springen

#6

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 13.05.2007 00:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Wie kriegt man das Bild denn direkt angezeigt? Kann da mal ein Admin eingreifen.


Wenn ich da helfen kann, gerne

Ich hatte mal einen kleinen Beitrag bei enstehen des Forums geschrieben:

http://67077.homepagemodules.de/t70f23-F...-hochladen.html

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 19.05.2007 05:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, heute wurde der APX 100 in Neofin blau gebadet und gescannt, hier also noch einige Aufnahmen vom Usertreffen. Einen kurzen Bericht (und weitere Aufnahmen, u.a. vom japanischen Garten) wird's in den nächsten Tagen geben, ich bin momentan durch meinen Urlaub etwas gehandicapt in meiner Zeit für's Forum .

Gruß
Sven

P.S. Das Gruppenfoto: links Holger (nicht der aus unserem Forum), in der Mitte Jochen, rechts Thomas, und der da grinst wie ein Honigkuchenpferd (die Sonne hat gemein geblendet !!!) bin dann wohl ich.

Angefügte Bilder:
87a-33.jpg
87a-36.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 22.05.2007 02:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier ein kleiner Bericht vom Usertreffen, steht ja noch aus . Ich kann nur sagen, Niko hat was verpasst, auch wenn wir nicht auf dem AGFA-Gelände waren. Zum einen war uns nämlich nicht so ganz klar, wo genau das Gelände ist, zum anderen, ob dieses überhaupt ohne weiteres betreten werden kann.

Also haben wir uns am Park in Leverkusen getroffen. Durch den Park sind wir dann zum innenliegenden japanischen Garten maschiert, fröhlich quatschend. Dabei waren Thomas (Schmicki), Jochen (fotoknipser), Holger (nicht unserer, sondern ein Digitalfotograf) und meine Wenigkeit. Der erste heftige Regenguss erwischte uns, als wir grade unter Bäumen waren. Hier konnten wir uns schnell unter Thomas riesigen Regenschirm und unter einen großen Laubbaum retten. Kaum war der Schauer vorbei, knallte die Sonne blendend. Also weiter zum japanischen Garten. Dort waren wir 5 Minuten, als uns der zweite heftige Regenschauer zwang, zusammen mit allen anderen Parkbesuchern auf eine überdachte, japanische Brücke zu flüchten. Nachdem auch dieser Schauer vorbei war, hatten wir für den Rest des Tages Ruhe und konnten den Park genießen und erkunden.

Der japanische Garten ist spannend anzuschauen, wenn auch recht klein, und bietet Fotografen viele abwechslungsreiche und interessante Möglichkeiten. Er sei hier jedem NRWler an's Herz gelegt. Der Eintritt ist kostenlos, da von Bayer dafür errichtet, dass sich die Mitarbeiter mittags ausruhen können (solche soziale Firmenpolitik lob ich mir). Jochen konnte uns hier einige Interessante Dinge erzählen, da er sich in der Gegend gut auskannte.

Nachdem wir gegen 17:30 Uhr den Park wieder verließen, sind wir zunächst zu einer Pommesbude, um uns mit hochwertiger, gesunder Kost den Hunger zu vertreiben . Anschließend ging es in einen Vorort von Köln, irgendein Kuhkaff , wo wir vor den Rheinwiesen parkten und einen längeren Spaziergang zum Rhein machten. Gegenüber dem Fordwerk und ähnlichen Industrieanlagen spazierten wir an einem hübschen Rheinstrand bestimmt eine gute Stunde lang, bevor wir uns langsam auf den Weg zu den Auto's zurück machten. Hier wurden wir dann mit sehr gutem Wetter für den Nachmittag belohnt. Das Gruppenfoto ist ebenfalls vom Rhein, da die Sonne aber schon tief und mir genau in die Augen stand, guck ich so doof in die Kamera... Bis wir uns schließlich verabschiedeten, war es bestimmt schon nach 20 Uhr. Ich bin halt doch besser hinter'm Okular anzutreffen....

Insgesamt war es ein tolles Usertreffen, informativ, interessant und mit viel Spaß trotz z.T. bescheidenem Wetter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, Jochen, Thomas und auch Holger kennen zu lernen und freue mich schon darauf, Thomas mal am Nürburgring und Jochen spätestens beim Usertreffen in Würzburg wieder zu treffen.

Foto's sind zwar schon fertig gescannt, aber ich muss die Tage erstmal Zeit haben, einige schöne Motive rauszusuchen, zu schrumpfen und einzustellen. Also noch etwas Geduld bitte

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 22.05.2007 06:18
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

schöner Bericht. Woher weißt du das alles noch? War das wirklich so spät? Da an dem Tag die Zugfahrerei ja etwas verwirrend war, war ich so gegen 23 Uhr zu Hause.
@Sven: Ich freue mich auch darauf, das wir uns mal am Nürburgring treffen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#10

RE: Usertreffen NRW Leverkusen - Bilder

in Regionale Usertreffen 22.05.2007 18:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Thomas,

ich weiß das noch in etwa mit den Zeiten, weil ich erst recht spät bei Mike - und später zu Haus - war, wo ich nach dem Treffen ja noch hinwollte. Bis ich dann zu Haus war, war's bei mir auch 22:30 Uhr - trotz freier Autobahnen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de