#1

Natur Fotografie -- Art Wolfe

in Buchtips & Artikel 10.05.2007 07:04
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Mein Tipp ist zwar kein neues Buch, dafür aber umso besser.

'Natur Fotografie' von Art Wolfe und Martha Hill ISBN 3-88472-277-8 aus dem Christian Verlag von 1995

Die beiden beschreiben Anhand von eigenen Aufnahmen die kreative Herangehensweise an die Naturfotografie.
Themen wie 'Das Herausarbeiten des Motivs', 'Die Kraft der Farbe', 'Die Bedeutung des Lichts' oder 'Mit Art Wolfe Unterwegs' zeigen über praktische Beispiele bis ins Detail die notwendigen Techniken um den nächsten Schritt
zum verbessern der eigenen Bilder zu finden.

Und was soll ich noch sagen, allein schon wegen der Aufnahmen sollte mann sich das Buch ansehen.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Natur Fotografie -- Art Wolfe

in Buchtips & Artikel 10.05.2007 19:46
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Das kann ich nur bestätigen !!!

Für mich so ziemlich das beste Buch zum Thema das es gibt. Ich nehme es immer wieder zur Hand.
Im Buch wird oft mit "Gegenüberstellungen" gearbeitet - wie kann man die Aufnahme machen und wie kann man die bessere/perfekte Aufnahme machen.

Soviel ich weiß ist das Buch allerdings neu nicht mehr zu bekommen. Auf Amazon und EBay wird es (allerdings eher selten) immer mal wieder angeboten. Es lohnt sich hier mal die Banchrichtigungsfunktion einzuschalten...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de