#1

Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 01:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab mal einen Maco200 verknipst... 8 Bilder, naja mach ich aber wieder mal scan vom Kontakt ....

Angefügte Bilder:
nic127a2.jpg
nic127b2.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 06:15
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Anton,

wieso 8 Bilder ?
Beim Format 4,5 x 6 müßten es mehr sein. Sind die anderen in die Hose gegangen ?
Soweit ich mich erinnere, hat die kleine Faltbagen-Kamera ein relativ kl. Objektiv.
Dafür sind die Aufnahmen echt gut geworden.
Macht schon Fun, mit den "Nostagiekern" zu werkeln.
Da ist man immer wieder verblüfft.

Hattest Du Lichteinfall ?


Gruß Horst



nach oben springen

#3

RE: Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 17:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
ist ein 127er Film und da scheinen 8 Bilder drauf zu sein. Sobald leichter Lichteinfall von schräg vorne ist, gibts diese Reflektionen. Bin aber froh daß das Teil überhaupt funktioniert. Ist von meinem Opa, der Stift ist dabei und die Ledertasche. Leider ist die Anleitung verlorengegangen und ich hab noch nicht rausgefunden was die Einstellungen T/I am "Objektiv" bedeuten.

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 17:45 | nach oben springen

#4

RE: Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 21:29
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo,

könnte es sein, dass das "T" für "Time" steht, der Verschluss also lange Zeit offenbleibt, und "I" für "Instant", die Verschlusszeit nur einen Moment beträgt...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#5

RE: Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 21:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@Henning: das könnte sein. ich suche immer noch eine Beschreibung von dem Teil ....

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Kodak Vest Pocket Model B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 03.05.2007 22:19
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Anton,

versuchs mal bei LINDEMANN BUCHHANDEL Stuttgart.
Gefunden habe ich die KODAK POCKET 1A.

http://www.lindemanns.de/4DCGI/257349499/TitelAnzeige/322157

Da lohnt sich ein Anruf, die können so manches besorgen.
Es gibt auch Nachdrucke bei Lindemann. Online, haben die nicht alles eingestellt, was sie besorgen können.

Ich selbst habe so manche Anleitung aus diesem Haus.

Schönes Wochendende !
Horst




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de