#1

Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2007 02:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab eines für die RB67 auf Ebay ersteigert. Wurde geliefert und leider hab ich mich nicht zuerst damit befaßt sondern gleich 12 Euro eingelegt .... Fazit: Film im A**** weil Magazin defekt, Walzen blockiert und auch noch schief. meine Beschwerde bei secondhandcamera.de brachte einen lapidaren Auszug aus den AGB per Email, also hab ichs zurückgeschickt. Mal schauen wie das mit der Rücküberweisung klappt. Bin mir allerdings recht sicher daß die das Teil wieder reinstellen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2007 23:02
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Anton,
nur mal eine Frage:
gibts so lche Polaroidrückteil auch für KB-Spiegelreflex?
Würde mich auch noch reizen...

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#3

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.04.2007 23:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Isi,

die Bilder der Polaroidrückteile sind immer so groß wie das Negativformat. Das würde bei Kleinbild wohl wenig Sinn machen.

Gruß
Alex



nach oben springen

#4

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2007 04:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, Kugefisch hat recht und weniger als Mittelformat macht keinen Sinn, ist da eigentlich schon "Verschwendung" da nur ein Teil des Bildes genutzt wird.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2007 07:17
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

... trotzdem gibt es sie auch für Kleinbild.
Nikon hatte sie, soviel ich weiss, für die Profimodelle (F, F2, F3, F4) im Programm.
Man bekommt halt ein kleines Bildchen und kann sich dann mit der Lupe den Kopf darüber zerbrechen, ob das Bild so gut wird...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#6

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2007 02:26
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Halo anTon

Also das mit der Polaroidkasette tut mir für Dich sehr leid,mir geht es im Moment mit einem 120er Magazin für die RB67 so.Habe das teil für insgesamt € 60,50 bei Ebay ersteigert,nach dem ich den Betrag auch gleich am nächsten Tag überwiesen habe warte ich jetzt schon 2 Wochen auf die Lieferung.Ich habe zwar schon am Freitag eine Email zum Verkäufer gesendet und darin mal nachgefragt,aber bis heute noch keine Antwort erhalten.Bei Ebay reagiert man in dieser hinsicht auch nicht.dabei ist es für mich als Arbeitslosen nicht gerade wenig Kohle.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2007 02:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

Henning hat recht, Polaroid-Rückteile gibt es auch für manche KB-Filme. So hätte ich zunächst fast eine Canon EOS-1 mit Polaroid-Rückteil gekauft, bevor ich meine jetztige ersteigert habe.

Wie ich erst im Nachhinein erfahren habe, kann wohl ein Polaroid-Rückteil eingebaut, aber angeblich kaum mehr wieder ausgebaut werden. Was heißt, dass ich in diesem Fall eine EOS-1 gehabt hätte, die ich nie mehr als KB-Film-Kamera hätte nutzen können. Hätte mich dann ziemlich in den Po . Naja, hab damals ja noch Glück gehabt .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Polaroidmagazin

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.05.2007 21:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Madial,

und hat sich jetzt was ergeben mit deinem Magazin ? Bring halt das Ebay Mahnverfahren in Gang, das kann halfen.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de