#1

Die neue Akt Fotoschule

in Buchtips & Artikel 25.04.2007 01:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo !!

Meine aktuelle Buchempfehlung ist die "Neue Akt Fotoschule" von von M. Sigrist und M. Stolt, ISBN 3-933131-00-6.

Ein spannendes und sehr gut aufgebautes Buch für jeden Anfänger, Erfahrenen und auch Profi in der Indoor- und Outdooraktfotografie. Den Autoren kommt es sehr auf die Ästhetik des Aktbereiches an.

Das Buch ist vollständig aufgebaut, von den Grundlagen der Technik, der Ausstattung, der Formen- und Farbenlehre, über die komplette Planung und Konzeptionierung von Shootings, deren Durchführung, bis hin zur Verwertung und Präsentation von Ergebnissen ist alles dabei. Dazu gibt es nicht nur sehr viel Bildmaterial, sondern auch zu etlichen Aufnahmen Beleuchtungsskizzen, die es Anfängern im Studio und außerhalb des Studio's ermöglichen, bestimmte Beleuchtungssituationen nachvollziehen und selbst anwenden zu können.

Dieses Buch ist eine von mehreren Quellen, die ich nutze, um den "Kleinen Studioguide" aufzubauen.

Zu haben im Buchhandel für 49,95 €, ein stolzer Preis, der sich aber angesichts dessen, was hier geboten wird, durchaus rechtzufertigen weiß.

Gruß
Sven
Angefügte Bilder:
Buchempfehlung.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 25.04.2007 01:06 | nach oben springen

#2

RE: Die neue Akt Fotoschule

in Buchtips & Artikel 01.05.2007 02:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, mich würde es schon interessieren aber 49,95 sind wirklich nicht von pappe . Wenn ich am Sonntag bei dir bin würde ich es mir mal gerne anschauen wenn ich darf - ich bringe mal mein neues Buch mit damit du mal reinschauen kannst.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de