#1

NRW Gruiten an der Düssel

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 00:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Vorschlag für "Exkursionen"
(ist das hier richtig untergebracht?)

Gruiten (Ortsteil von Haan) ist ein historisches Dorf mit weitgehend erhaltener Bausubstanz an der Düssel. Es bietet nicht nur reichlich Fotomotive sondern auch ein Wirtshaus, das nur wenige kleine Speisen anbietet, aber dafür dürfen selbst mitgebrachte Speisen verzehrt werden.

In der nächsten Umgebung ist noch eine ehemalige große Kalkgrube interessant, die heute als Grundwasserbecken dient. Je nach Witterung fällt dieser See bis auf ganz kleine Tümpel trocken. Dadurch gibt es dort eine Flora und Fauna, die speziell an diese wechselnden Wasserstände angepaßt sind.

Wem das noch nicht reicht: Gruiten liegt von Düsseldorf aus gesehen am Ende des Naturschutzgebietes Neandertal.

Angefügte Bilder:
59286282.Gruiten04.JPG
59286284.Gruiten06.JPG
59286289.Gruiten11.JPG

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: NRW Gruiten an der Düssel

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 04:17
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jepp, genauso war es geplant - entweder als E-Mail an mich oder aber noch besser hier rein. Ich schaue dann das ich sie nach und nach in die Webseite einfüge - danke für deine Tips,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de