#1

"Fresko"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2007 18:32
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich flieg' eben mal für ein paar Tage in die Türkei, Antikes gucken und so ...
Als Gruß ein Bildchen von Helena.
Das schöne Wetter laß' Euch ich hier, viel Spaß in den Biergärten.

winke - winke


Bernd

Angefügte Bilder:
ReliefHelena (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: "Fresko"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.04.2007 21:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

kommt zwar wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem einen schönen Urlaub !!

Helena hast Du wieder gut in's Bild gerückt. Durch die seitliche, schräg von oben kommende Beleuchtung (selbst initiiert ??) wurde der Aufnahme Dreidimensionalität verliehen, die Schatten sorgen für die nötige Plastizität. Auch wenn ich mich bemühe mal etwas konstruktives zu kritisieren, ich find nix zu meckern . War Helena eine Büste oder ein Wandrelief ??

Sehr interessant auch wieder die Maserung, die bestimmt wieder in Deiner Spielwiese, dem Labor, entstanden ist ?? Wieder durch dünnes Schaumstoff belichtet ?? Mein Kompliment für Deine Kreativität !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: "Fresko"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2007 18:22
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo, bin wieder hier.

Unglaublich, wie schnell so eine Woche 'rumgeht.


In Antwort auf:
War Helena eine Büste oder ein Wandrelief ??


Helena ist eine ca. 30 cm große Alabasterfigur, die wir auf einem Markt in Athen "erbeutet" haben. Eignet sich ebenso wie meine andere Muse "Aphrodite" als Model für spontane Ideen. Ein leicht dunstiger Himmel lieferte das divuse licht. Helana habe ich auf die Fensterbank gestellt. Der Hintergrund war ein weißes Buch.
Den Freskoeffekt habe ich tatsächlich in der Dunkelkammer erzielt: Ein Streifen eines Pergamin-Zwischenblattes aus einem Fotoalbum wurde zusammen mit dem Negativ in die Bildbühne des Vergrößerers gepackt.


Schönes Wochenende

Bernd




By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: "Fresko"

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2007 06:33
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Bernd

Also zuerst einmal Helena ist eine schöne :),und zu Dir nun da brauche ich jetzt erst gar nichts mehr sagen.Du bist halt immer sehr Kreativ,und deine Ideen haben bei mir immer einen besonderen eindruck hinterlassen.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de