#1

im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 22:26
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Freunde,
hier will ich auch mal meinen Beitrag leisten.

Ilford FP4plus in Tetenal Neofin blau gebadet, Scan vom Negativ.

Gruß Stefan

Angefügte Bilder:
Scan-2007-002-33.jpg
Scan-2007-002-35.jpg
Scan2007-002-30.jpg

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 23:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

wow, ich bin begeistert !! Wenn man die Aufnahmen so sieht, zeigst Du viel zu selten mal was her !!

Ich finde alle drei Aufnahmen wirklich gut, mein Favorit ist aber Bild 1. Super ausgeleuchtet, nicht überblendend hell (im weißen Stoff noch Zeichnung). Die weiblichen, geschwungenen Linien kommen hier sehr gut zur Geltung, sowohl die entspannte Mimik als auch die gewählten Dessous passen sehr gut zu dieser Pose. Sinnlich wirkende Aufnahme, entspannt, natürlich.

Auch die zweite Aufnahme wirkt auf mich sehr natürlich, dazu ein strahlendes Lächeln des Models - toll !!

Wie besagt, die Dritte finde ich ebenfalls gut, kommt aber gegen die beiden anderen nicht ganz so an .

Noch eine technische Frage: mit welchen Zeiten / welchem Rythmus hast Du den FP4 Plus in Neofin blau entwickelt ?? Wollt ich auch schon ein paar mal machen, aber hab in Entwicklungszeiten-Rechnern nie Zeiten gefunden, angeblich sei diese Kombination nicht empfehlenswert (??). Ich find die Ergebnisse aber klasse.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 23:29
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Sven,

hier kurz zum Entwickler:
Bis gestern hatte ich nur Erfahrung mit dem Kodak D76 machen können. Seit ich im Labor der VHS Dortmund meine ersten Schritte gemacht habe (ist ja noch nicht sooo lange her, Herbst 2005) habe ich immer den D76 benutzt, wie er auch vom VHS Dozenten benutzt wurde.
Als ich dann gestern 2 Filme entwickeln wollte sah mein D76 recht unschön aus, war auch schon was alt, habe mich dann nicht getraut ihn nochmal zu benutzen.
Also fix nach Bochum, Foto Hamer hat eigentlich immer was an Chemie da. Als Entwickler wurde mir der Neofin blau empfohlen, habe den dann auch gekauft.
Das sind 5 Einzelportionen für je (bis zu) 700ml Lösung.
Im Entwicklungszeiten-Rechner von phototec wird die Kombination FP4plus und Neofin blau als nicht empfohlen dargestellt wie ich mit Schrecken festgestellt habe als ich wieder zuhause war.
Naja, im Beipackzettel des Entwicklers sind aber Angaben für den FP4plus gemacht, deshalb hab ich mich an den Beipackzettel gehalten.
Hier die Daten: 5min, 45s, alle 3s gekippt (1 Portion Neofin auf 600ml aufgefüllt)

Achso, danke dir für die positive Anmerkung. Ich zeige so selten was weil ich leider nicht so oft was mache.
Hatten wir ja schonmal angesprochen, mir fehlt meistens ein Model

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#4

RE: im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 23:43
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Das sind 5 Einzelportionen für je (bis zu) 700ml Lösung.


Kenne Neofin blau , ist seit einem Jahr einer meiner Lieblingsentwickler.

In Antwort auf:
Hier die Daten: 5min, 45s, alle 3s gekippt (1 Portion Neofin auf 600ml aufgefüllt)


Hm... besser als nix, aber mir wäre ein 1 Minuten- oder ein 30 Sekunden-Rythmus lieber...

In Antwort auf:
Hatten wir ja schonmal angesprochen, mir fehlt meistens ein Model


Hast Du mal Catharina angemailt ?? Die sucht eigentlich ständig nach neuen Herausforderungen .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 04:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Glückwunsch zu dem Model, schaut klasse aus. Der "Kampfanzug" steht ihr gut. Nr1 gefällt, nix zu meckern, Nr3 ist der Hit, warscheinlich weil ich hübsche Popöchen mag. Nr.2 ist etwas verkrampft, sowohl im Gesicht wie auch der Körper.
Bist auf dem richtigen Weg, mach weiter.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: im Studio mit Svenja (FSK 16??)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 05:39
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Stefan,

auch wenn Bild2 vom posing etwas brav wirkt, das Licht ist für mich erste Sahne. Ich mag dieses modellierende Licht auch bei heller Ausleuchtung. Wunderschön wie hier die einzelnen Körperpartien durch die Lichtführung sehr plastisch erscheinen.
Insgesamt eine beachtliche Serie.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de