#1

2 Panoramen aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.04.2007 08:12
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Zwei weitere Aufnahmen möchte ich euch noch zeigen die ebenfalls in die engere Auswahl meines "Wohnzimmerwand-Leinwanddruck-Projekts" gekommen sind...

Diese beiden entstanden 2003 in Finnland.
Ich fuhr so schön in den Sommerabend irgendwo in der Waldeinsamkeit bei Nurmes als sich links der Schotterstraße diese Nebelbank bildete.
Glücklicherweise sind die Wege dort so wenig befahren, daß ich den Bully einfach stehenlassen konnte, mein Stativ schnappte und nix wie die Böschung runter durch Ginster und hohes Gras... ca. eine Stunde lang hielt das Licht und es entstanden unter anderen diese beiden Aufnahmen...

Leider leiden wieder beide unter der geringen Auflösung

Aufnahmedaten:
Leica R3, Leitz Vario-Elmar 1:3,5/35-70mm, Polfilter
Fuji Velvia 50
Angefügte Bilder:
scan004_hpf.jpg
scan005_hpf.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 09.04.2007 08:13 | nach oben springen

#2

RE: 2 Panoramen aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 02:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

vom Motivinhalt als solchem gefällt mir das erste Bild am Besten, denn hier kommt die Nebelstimmung ideal zur Geltung. Vom Himmel gewinnt klar Bild 2, hier "brennt" der Himmel, wirkt einfach super. Ich persönlich würde aber die 2. Aufnahme aus dem anderen Threat (Umbrien ??) vorziehen, um das Wohnzimmer zu schmücken.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: 2 Panoramen aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2007 03:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du scheinst düstere Motive für dein Wohnzimmer zu bevorzugen. Na ja, das ist natürlich Geschmackssache.

Ich würde jedenfalls eines dieser beiden Bilder nehmen. Aber nicht nur, weil mir besonders beim ersten die Nebelstimmung besser gefällt, sondern weil mir bei den beiden anderen eigentlich garnichts von dem herrlichen grünen Umbrien rüberkommt. Finnland kenne ich nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: 2 Panoramen aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 09:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
weil mir bei den beiden anderen eigentlich garnichts von dem herrlichen grünen Umbrien rüberkommt.


Du hast Umbrien noch nicht im Herbst erlebt, wenn je nach Hoehenlage die Buchenwaelder zu "brennen" scheinen.
Fuer micht toppt das alles "Gruene"

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de