#1

Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2007 03:46
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Aufnahmedaten:
Leicaflex SL, Vario-Elmar 1:3,5/35-70mm, Polfilter
AGFA RSX 50 II

Angefügte Bilder:
07-0024_520x730 hpf.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2007 03:57
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Holger,

ich bin eigentlich ein "Schwarzweisser", aber hier gefällt mir gerade die Farbgestaltung. Nicht allerwelts-bunt, sondern ein harmonisches Spiel mit 2 Farben und formal sehr gut komponiert. Der enge Bildausschnitt folgt sehr schön der Weisheit: Fotografie ist die Kunst des Weglassens.


ciao


Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2007 19:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

eine starke Aufnahme. Der enge Bildausschnitt kommt sehr gut und betont das Wesentliche, das helle Grün zum dunklen Rot passt sehr gut, wirkt ausgewogen, sehr natürlich. Gefällt mir sehr gut.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2007 20:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Holger.
Wenn das Bild bei Bildbesprechung/Bildkritik eingestellt währe, dann hätte ich gesagt:
- Unten etwas weniger, Rechts und Links etwas mehr würde mir auch gefallen.
Die Dachrundungen würden dann das Gegengewicht zu den Fenstern bilden. Aber so schweige ich lieber.
Diese Sparte heißt für mich: Sehen, eventuell genießen aber Klappe halten oder nur positives.
Ist diese Bild aus diesem Grund hier eingestellt.
Oder sehe ich diese Sparte falsch?

Gruss aus dem Sauerland, Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.04.2007 22:57
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
In Antwort auf:
Diese Sparte heißt für mich: Sehen, eventuell genießen


...und wer möchte kann sich auch dazu äussern, egal wie. In dieser Sparte werden Bilder eingestellt, welche der Autor einfach einmal zeigen möchte, ohne den ausdrücklichen Wunsch der Bildkritik.
Mir geht es aber genau wie Dir, ein Bild anzuschauen, ohne es zu bewerten ist einfach nicht drin. Man ist jedoch nicht in der Pflicht, dies immer öffentlich zu tun.
Hat in meinen Anfängen hier auch Zeit gebraucht, bis ich es begriffen habe.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 01.04.2007 22:57 | nach oben springen

#6

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 01:10
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Diese Sparte heißt für mich: Sehen, eventuell genießen aber Klappe halten oder nur positives.
Ist diese Bild aus diesem Grund hier eingestellt.


Hai Berthold,

habe ich eigentlich noch nie so eng gesehen...
Grundsätzlich höre ich zu jedem Bild lieber Kritik als Positives. Aus Kritik kann ich lernen - Lob lässt uns nur die Dinge in der gleichen Art und Weise weiter tun die wir ohnehin schon können.
Insofern - wenn Dir noch etwas kritisches einfällt: RAUS DAMIT !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#7

RE: Wustrow - Strohdach

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 20:43
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hi Holger,

gefällt mir wirklich Gut. Hat für mich etwas surreales, auch wenn mann erkennt was abgelichtet wurde.
Die Farben tun natürlich ihr übriges zu der schönen Gestaltung.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de