poll Umfrage: Sollte der Leberfleck entfernt werden?
Stimmen zur Umfrage "Sollte der Leberfleck entfernt werden?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, auf jeden Fall 71,4% 10

2. Nein, auf keinen Fall 21,4% 3

3. Man könnte ihn flacher und kleiner machen 0% 0

4. Es sollten noch mehr Leberflecken sein 0% 0

5. Welcher Leberfleck? 0% 0

6. Zur Beurteilung brauche ich das ganze Bild 7,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Leberflecken

in Umfragen 29.03.2007 23:06
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
Das interessiert mich ja nun doch, wie das andere sehen...

Also bitte tut Eure Meinung, besonders im Zusammenhang mit dem
unten anhängenden Bild kund, gerne auch noch allgemeiner zur
Beautyretusche in so einem Maß...

LG, isi
Angefügte Bilder:
Startseite web.jpg

http://www.mlk-photo.com

zuletzt bearbeitet 29.03.2007 23:06 | nach oben springen

#2

RE: Leberflecken

in Umfragen 29.03.2007 23:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Isi,

das Problem bei dem Bild ist, meiner Meinung nach, daß der Leberfleck, durch die Positionierung des Schriftzugs, das dominierende Element darstellt.

Sieht man das Bild als Ganzes, stört der Leberfleck nicht - im Gegenteil - macht es vielleicht noch interesanter.

Ich würde auch keinen Fall daran rumretuschieren. Evtl. den Schriftzug verschieben, wobei das Auge schon noch in der Schrift bleiben sollte. Oder Ein anderes Bild nehmen, wo die Augen, aber nicht der Fleck im Schriftzug landen.

Ist aber eben alles Geschmackssache - mir ist der Leberfleck halt sofort ins Auge gesprungen.

edit:

Weitere Antwortvorschläge:
7. Schriftzug anderst positionieren
8. anderes Bild nehmen
9. keine der Atworten trifft zu



Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 29.03.2007 23:37 | nach oben springen

#3

RE: Leberflecken

in Umfragen 29.03.2007 23:49
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi Isi,
in diesem Bild wuerde ich den Fleck wegretuschieren. Ist mir doch zu auffaellig unter dem Schriftzug.
In einem "normalen" Bild, ohne den Schriftzug, wuerde ich ihn drinlassen, er ist nunmal da und kann deshalb auch gezeigt werden.

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#4

RE: Leberflecken

in Umfragen 30.03.2007 01:15
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Alex,

In Antwort auf:
Evtl. den Schriftzug verschieben, wobei das Auge schon noch in der Schrift bleiben sollte. Oder Ein anderes Bild nehmen, wo die Augen, aber nicht der Fleck im Schriftzug landen.



Es war schon verdammt schwierig, ein Bild zu finden, wo sowohl Auge, als auch Nase und Mund im MLK stehen

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#5

RE: Leberflecken

in Umfragen 30.03.2007 09:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi Isi, ich würde den Leberfleck auch weg machen... man schaut immer wieder genau auf diesen Punkt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Leberflecken

in Umfragen 30.03.2007 09:29
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Isi,

ich finde, dass du vielleicht einfach garkeinen entfernen hättest sollen. würd mich mal interessieren wie der Spaß unbearbeitet aussicht!

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Leberflecken

in Umfragen 30.03.2007 23:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich finde auch, daß er unötigerweise zum Fixpunkt wird.

Mir gefällt an dem Bild aber auch etwas anderes überhaupt nicht: der ganze Bereich mit dem Auge auf dem "K" ist so dunkel, daß er vor allem im Abstrich des "K" nicht mehr wie der Durchblick auf ein Gesicht sondern wie ein Blick ins Dunkle wirkt.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Leberflecken

in Umfragen 31.03.2007 01:31
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Isi,

meiner Meinung nach kann ein kleiner Makel, wie z.B. ein Leberfleck, ein Portrait durchaus sogar interessant machen. Unter Umständen "vermenschlicht" dies sogar ein ansonsten fast zu perfektes Gesicht. Dies ist jedoch auch vom Einzelfall abhängig. Für eine Kosmetikwerbung wäre es z.B wohl nicht gerade geeignet.
In diesem Fall jedoch denke auch ich, daß der Leberfleck zu sehr den Blick auf sich zieht und zusammen mit Auge und Mund in der Buchstabenkette zum ungewollten Blickfang wird.
Gerade auf der Eingangsseite zu Deiner Homepage, spricht auf Deiner "Visitenkarte", halte ich es nicht für angebracht, einen "Mangel" derart zu betonen.

Die Grundidee gefällt mit sehr gut!


ciao


Bernd




By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Leberflecken

in Umfragen 02.04.2007 07:59
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo ISis,

sag mal, besteht die Möglichkeit, das BIld auch mal mit all den Leberflecken zu sehen. Du hast doch einige wegretuschiert, oder?


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Leberflecken

in Umfragen 11.04.2007 07:02
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hi,

vorallem ohne das MLK Logo würde mich die Aufnahme interessieren. Ich denke auch, das nur durch den Schriftzug der Leberfleck störend wirkt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de