#1

Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 05:49
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mensch Leute,

heut' kommt doch tatsächlich die Sonne raus, ja die gibt es noch . Draußen grünt es immer mehr. Und was macht man da? Genau!!! IR-Film einlegen und raus in die Natur!!
Zur Einstimmung hab' ich 2 Bilder angehängt. Die Lichterzeichnung kommt in den Scans nicht immer optimal. Egal, Hauptsache, Ihr kommt auf den Geschmack.


ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
IR_park (Gerahmt).JPG
Infrarotwiese (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 11:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das erste schaut cool aus :-) Was ist das fürn Film und wie geht das ?

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 19:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

So, bin jetzt eingestimmt, freue mich auf die restlichen Bilder

Anton: http://67077.homepagemodules.de/topic-th...message=9889316


Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 22:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

na dann muss ich mal schauen, dass ich mir im April endlich mehrere HIE bestelle . Ich fieber schon die ganze Zeit dem IR-Einsatz entgegen, bislang hab ich die frühjahrliche Entwicklung der Natur aber noch nicht für weit genug gehalten. Du beweist mit Deinen Aufnahmen das Gegenteil, so dass es Zeit wird, selbst mal mit IR-Film in der Kamera loszuziehen

Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Vom Bildaufbau her wieder perfekt. Von den Motiven stimmig und freudig. Der Brunnen fasziniert mich besonders, ein tolles Motiv.

Na dann soll mal die IR-Saison losgehen .

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2007 00:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

In Antwort auf:
Anton:


danke für den Link .... schaut so aus als wäre der Rollei unproblematischer ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2007 02:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Dafür benötigst Du für den Rollei einen entsprechenden, teureren IR-Filter, den Kodak HIE kannst Du offensichtlich uneingeschränkt mit Rotfilter nutzen. Das ist ein Kostenfaktor !! Okay, der HIE ist dafür widerum teurer . Ich selbst werd mich an den HIE heranwagen - und vielleicht auf kurz oder lang (der ist sauteuer ) an den Kodak EIR.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Hurraaaaahh - Frühling !

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2007 06:08
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

die Bilder habe ich Kodak HIE Infrared + Rotfilter aufgenommen.
Weitere Infos:
http://67077.homepagemodules.de/t1231f66...fotografie.html.

ciao


Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de