#1

Einsatz eines Blitzgerätes..

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.03.2007 00:15
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,
ich hab die Absicht, nach langem Überlegen und gewissem Widerwillen, mir nun doch ein Blitzgerät zuzulegen. Ich habe bis dato keine Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können, weil ich einem Blitzgerät immer irgendwie skeptisch gegenüber gestanden bin. Vorurteile im Hinblick auf kaltes Licht u.s.w waren für diese Haltung sicher auch maßgebend. Zum Teil auch die Wahl der Motive. Da ich aber nun drangehen möchte, Architektur-Innenaufnahmen zu machen, werde ich um den Einsatz eines entsprechenden Blitzgerätes nicht umhinkommen. Was Neues zu lernen, kann ja auch kein Fehler sein. Mir gehts jetzt nicht um Tips im Zusammenhang mit Gerätetypen bzw. Marken sondern ganz einfach nur um Tips, Links im Internet, Nachschlagewerke, die den richtigen Einsatz eines Blitzgerätes zum Thema haben.
Kamerahandbücher und Gebrauchsanweisungen sind da eher nur oberflächlich, wenn auch durchaus hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gut (Blitz-)Licht
stratocaster


nach oben springen

#2

RE: Einsatz eines Blitzgerätes..

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.03.2007 00:26
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Harry,

es gibt ein Buch das sich mit der Blitzfotografie beschäftigt.
Es ist von Thomas Maschke und noch einem ( der fällt mir gerade nicht ein ).

Grundkurs in der Blit-Fotografie.

Gruß Horst


nach oben springen

#3

RE: Einsatz eines Blitzgerätes..

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.03.2007 02:24
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Meinst du sowas?


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#4

RE: Einsatz eines Blitzgerätes..

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.03.2007 23:11
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,

@shortRec