#1

backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 22:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

leider nicht ganz symmetrisch geworden

Angefügte Bilder:
iv_19760026k.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#2

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 23:56
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Aber trotzdem ein sehr sehr schönes Bild, finde ich!
Die Licht-Schatten Spiele sind Toll und der Würfel erst. Gekonnt eingesetzt!


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 07:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

ist 'ne interessante Idee! So unscheinbar der Würfel im ersten Moment auf mich gewirkt hat - ohne dieses Detail wäre es ein völlig anderes Bild, das Mädel würde für den Bildbetrachter ohne Bezug nur im Raum schweben.
Raffiniert auch die Ausleuchtung, die zaubert ein schönes Schattenspiel auf den Körper.

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 07:13
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Mir fällt gerade erst das Kreuz auf, das über dem Po zu sehen ist und, wie du Spannung in den Beinen erzeugst durch die Schuhe.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#5

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 09:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
die Beleuchtung ist nur indirekt über den weißen Hintergrund. Je eine Box links und rechts auf Höhe des Models ca.45grad auf den Karton. Man muß nur aufpassen daß die Kreuzschatten nicht zu stark werden. Eine Blende weiter auf als vom Belichtungsmesser vorgeschlagen.
Ein Objekt zusätzlich zum Model ist bei großen Models, speziell wenn man noch HiHeels hat, sehr empfehlenswert, es "zieht" die Maus zurück auf den Boden. Die hohen Schuhe machen halt einen "schönen" Po

anTon
Angefügte Bilder:
ps_19760006.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 09:58 | nach oben springen

#6

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

auf solche Aufnahmen hab ich mal von Dir gewartet. Mir hat grade Deine aktuelle Serie bisher sehr gefallen, aber z.T. war mir die Ausleuchtung einfach zu perfekt, schon fast ein wenig unnatürlich gut, da man sie so im "normalen Leben", wo es immer Schatten gibt, nicht zu sehen ist. Hier sind sie endlich, schöne Schattenspiele mit einer tollen Pose.

Die erste Aufnahme kippt zwar minimal nach rechts (oder liegt das an meinem Bildschirm), ist aber toll umgesetzt. Fehler in der Symetrie vermag ich nicht zu finden, auch die gekreuzten Schatten der Beine sind symetrisch und geben der Aufnahme das i-Tüpfelchen. Im Übrigen gefällt mir die Pose und das Licht-/Schattenspiel sehr gut. Der Würfel perfektioniert die Aufnahme.

Gegen die erste Aufnahme fällt die Zweite leider einiges ab.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: backside

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Sven,

nicht die Aufnahme kippt, Liesl steht nicht gerade. Wenn ich sie geraderichte, dann kippt der Würfel und das fällt noch unangenehmer auf.

Die zweite Aufnahme zeigt wie stark (zumindest bei Hobbyknipsern wie mir) ein Bild vom Model abhängig ist. Das Ergebnis ist zu statisch, mir ists nicht aufgefallen und das Model hat (bei allen vorhandenen Vorzügen) keinen äußeren Blick von sich. Mit einem erfahreneren Model wie z.b. Nic passiert sowas nicht, da kriegt der Fotograf mehr "Hilfe". Aber ich bin sicher Liesl kommt wieder und dann werd ich mal mit nem Spiegel "korrigieren".

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de