#11

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 06.03.2007 21:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Analog müssen die Bilder doch sicher auch sein, oder? In den Bedingungen steht davon nichts.


Ups, hab ich vergessen dies in die Wettbewerbsregeln aufzunehmen ?? Da wir hier ein rein analoges Fotoforum sind, können bei den Wettbewerben nur analog entstandene Fotos berücksichtigt werden.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 06.03.2007 23:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Darf man eigentlich dann jetzt schon für Geometrie was aufnehmen oder sollte man da auch warten. Nur weil das Thema ja schon feststeht.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 06.03.2007 23:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Darf man eigentlich dann jetzt schon für Geometrie was aufnehmen oder sollte man da auch warten. Nur weil das Thema ja schon feststeht.


Kontrollieren kann ich das - grade in der analogen Fotografie - nicht, wenn jemand früher fotografiert oder im Archiv buddelt. Aber im Grunde sollte es so laufen:

- ich mache rechtzeitig eine Umfrage (öhm... lief beim aktuellen und Folgethema etwas holprig, zugegeben)
- ich gebe anschließend möglichst einen Monat vor Start das Thema bekannt, damit man sich schonmal Gedanken drüber machen kann (hab ich für's März/April-Thema leider auch nicht hinbekommen )
- die Fotografen setzen sich innerhalb des Wettbewerbszeitraumes gezielt mit dem Thema auseinander und reichen anschließend Beiträge (mittlerweile per Email an die Admin's) ein
- Beiträge werden anonym eingestellt und anonym bewertet
- der Gewinner wird durch Auswertung ermittelt

Solltest Du allerdings ein perfektes Motiv für das Thema "Geometrie der Natur" haben, welches in 2 Monaten ggfs. nicht mehr existiert (vielleicht wegen dem Wetter oder der Vegetation), könnte ich ein Auge zudrücken, vorausgesetzt es hat sonst keiner hier etwas dagegen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#14

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 06.03.2007 23:23
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ne, ne, so war das nicht gemeint. War nur reine Neugier, falls mir mal was übern Weg läuft.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#15

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 07.03.2007 02:25
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Solltest Du allerdings ein perfektes Motiv für das Thema "Geometrie der Natur" haben, welches in 2 Monaten ggfs. nicht mehr existiert (vielleicht wegen dem Wetter oder der Vegetation), könnte ich ein Auge zudrücken, vorausgesetzt es hat sonst keiner hier etwas dagegen.



Also ich hätte nichts dagegen ....

...und hatte das seither garnicht so eng gesehen (macht nix - hab' mich ja bisher mangels Zeit auch nicht an den Wettbewerben beteiligen können.)

Ich hätte das seither eher so gesehen, daß man, sobald das Thema bekannt ist (und das ist ja beispielsweise jetzt das Naturthema) dafür fotografieren darf. Wichtig ist doch, daß die Bilder speziell zu diesem Thema erstellt werden und nicht aus dem Archiv gekramt werden. Speziell für den Wettbewerb fotografieren kann man ja aber auch schon für das übernächste Thema, sofern bekannt, oder?

Lege ich da die Spielregeln falsch aus?

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#16

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 07.03.2007 02:30
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:

Ich hätte das seither eher so gesehen, daß man, sobald das Thema bekannt ist (und das ist ja beispielsweise jetzt das Naturthema) dafür fotografieren darf. Wichtig ist doch, daß die Bilder speziell zu diesem Thema erstellt werden und nicht aus dem Archiv gekramt werden. Speziell für den Wettbewerb fotografieren kann man ja aber auch schon für das übernächste Thema, sofern bekannt, oder?

Lege ich da die Spielregeln falsch aus?


Bisher hab ich das auch so gesehen.


nach oben springen

#17

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 07.03.2007 02:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Wichtig ist doch, daß die Bilder speziell zu diesem Thema erstellt werden und nicht aus dem Archiv gekramt werden. Speziell für den Wettbewerb fotografieren kann man ja aber auch schon für das übernächste Thema, sofern bekannt, oder?


Im Grunde hast Du recht. Ziel ist es ja, dass sich ein Fotograf mit einem vorgegebenen Thema auseinander setzt und zu diesem Thema Beiträge anfertigt. Und das tut er dann ja auch.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 07.03.2007 19:58
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo Sven,

so, nun gibt's ja doch 2 Beiträge....

Vielleicht sollte man künftig darauf achten, daß Wettbewerbsbeiträge ohne Signatur im Bild eingestellt werden.
Für diesesmal spielt's glaube ich keine Rolle, da ohnehin im Vorfeld darüber diskutiert wurde wer überhaupt Beiträge einstellen kann.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#19

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 07.03.2007 21:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Vielleicht sollte man künftig darauf achten, daß Wettbewerbsbeiträge ohne Signatur im Bild eingestellt werden.


Oh !! Ich hab die beiden Aufnahmen heut morgen vor der Arbeit noch eben schlaftrunken eingestellt, ohne sie mir nochmal anzuschauen - sonst hätte ich die Signatur entfernt. Sorry !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: Wettbewerb Januar / Februar 2007 - Armut im Heimatland

in Foto des Monats 08.03.2007 00:50
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

das ist schon richtig.
Allerdings, wenn ich mit der Maus (Cursor) auf das Bild gehe und "nicht" anklicke, erscheint auch der Name. Also was solls.

TTL





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de