#1

Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 07:49
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand konkrete Erfahrungen mit Lensbaby Objektiven hat. Ich frag konkret nach erfahrungen und nicht nach "mal gehört". So ein Teil find ich schon irgendwie sehr reizvoll.


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#2

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 08:38
von andreas

Hallo Christoph

ich hab eins für meine Canons. Was möchtest Du wissen? Es gibt ja jetzt 2 verschiedene Ausführungen. Ich besitze die alte mit f/2.8. Hatte mal ne Aufnahme eingestellt. Schaust Du hier: http://67077.homepagemodules.de/t394f41-Lensbaby.html


Gruß
Andreas


nach oben springen

#3

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 09:10
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Liebaeugle ich auch schon lange damit - bisher war's mir fuer 'ne Spielerei immer zu teuer...

Also, wenn jemand etwas weiss, wuerde mich auch interessieren

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 09:26
von andreas

Um es kurz zu sagen: Das Lensbaby ist wie nen Fisheye. Solange man es nicht hat übt es seinen Reiz aus der jedoch auch wieder vergeht.
Mein Lensbaby liebe ich. Aber es ist ein reiner Effekt. Die Bedienbarkeit könnte einfacher nicht sein. Die Blende wird per Hand eingesetzt und mit einem Gummiring fixiert. Dafür stehen die Blenden 5.6 - 8 - 11 zur Verfügung. Fokusiert wird mit einer sehr komischen Kamerahaltung über die Zeigefinger beider Hände. Die Kamera ist möchte man denn eingebauten Beli nutzen auf Arbeitsblende einzustellen. Schärfenebene festlegen und mit irgendeinem anderen Finger oder Daumen denn Auslöser bedätigen. Thats it! Nicht jede Aufnahme ist so wie man sich das vorstellt aber im großen und ganzen macht es spaß mit der Scherbe zu Knippsen. Es ist halt ein Schlauch mit ner Scherbe vorne drinn.
Muß mich korrigieren mein Lensbaby ist die alte version mit f/4.

Wenn ich wieder Scannen kann und die IR vergleichsaufnahmen eingestellt habe kann ich bei Bedarf auch noch einige Lensbaby Aufnahmen einstellen.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 09:45
von andreas
Hab noch nen alten Lensbaby Beitrag gefunden.
Natürlich mit 6 Seiten!

http://67077.homepagemodules.de/t110f29-Lensbaby.html


Gruß
Andreas

Link korrigiert!

zuletzt bearbeitet 26.02.2007 09:46 | nach oben springen

#6

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 11:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Andreas,

da übertreibst du aber - zwei Saiten weniger tun's auch

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 21:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

*hihihi* es ist ja nicht so das hier noch nie Beiträge geschrieben worden sind . Das Lensbaby hat mich auch mal interessiert, allerdings bin ich dann doch wieder davon weg gegangen... Ich denke ich werde mir erstmal ein paar anständige Lichtstarke Optiken kaufen. Meine EOS 3 schreit förmlich nach besseren Objektiven... wenn ich mir aber die Preise da mal anschaue

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.02.2007 23:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
... wenn ich mir aber die Preise da mal anschaue


@ Mike

Du möchtest bombige Lichtstärke zu gutem Preis ?? Dann empfehle ich das Canon EF 50/1,8, das hat eine überragende Abbildungsleistung, ist sehr lichtstark und kostet hier (http://www.digitaltopshop.de/product_inf...products_id=480) neu grade mal 89,27 €.

Wenn Du Dir meine Kamera wie abgesprochen ausleihst, kann ich es Dir gerne mal zum Testen mitgeben - ich bin meist zu faul und nutze es daher eher selten . In Verbindung mit einer Kamera mit dem bösen "D" lägst Du wegen dem Verlängerungsfaktor sogar bei der für Portraits idealen Brennweite von 80 mm .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.02.2007 00:40
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das blöde ist, dass mich am ehesten das Lensbaby Lensbaby 3G reizt, weil justierbar. Aber das kostet dann auch entsprechend. Werds wohl erstmal sein lassen. Aber falls mir mal ein günstiges über den weg läuft, dann werd ich mich nicht zurückhalten können.

Wusstet ihr, dass der Konstrukteur die dinger gebastelt hat um mit einer Digitalen einen Holgaeffekt zu erreichen?


nach oben springen

#10

RE: Lensbaby

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.02.2007 08:48
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, danke für den Link . Das wäre ja klasse wenn ich das Objektiv auch bekommen könnte - ich werde beides wie ein rohes Ei behandeln . Jetzt nur noch warten und den Termin absprechen und dann melde ich mich noch mal bei dir - danke das du mir die Kamera und das Objektiv zur Verfügung stellst

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de